ChrisTri83
Mitglied
Hallo, habe mir über den Winter mein Rose XEON CWX zum Triathlon - Bike umgebaut mit anschließendem Bikefitting.
Eigentlich habe ich keine Komponenten ausgelassen ausser die Schaltung und bis jetzt noch die Reifen (Panaracer 23/25 extrem schlechter Rollwiderstand)
Laufradsatz DT Swiss Dicut 1400 62mm
Ceramicspeed Innenlager
Ceramicspeed Schaltrollensystem OSPW
Absolute Black Kettenblätter (50/34)
Kette KMC
Kassette Dura Ace 11-25
Stages Powermeter Kurbelarm rechts
Sattel Fabric Tri Elite Flat
3T Aeronova Team Carbon
(hätte gerne einen richtigen Triathlon-Lenker verbaut aber aufgrund der Hydraulikbremsen wäre es ein Teurer Spaß gewesen)
Triathlonaufsatz Redshift + Triathlonauflagen Profile Design + Lenkerband Lizard 1.8mm
Aero Vorbau Rose 70mm
Oberrohrbox Profile Design ATTK IC
Trinkflaschen Elite Chrono CX 2x
Gewichtsreduktion 1300g
Jetzt habe ich noch die Qual der Wahl bezüglich der Reifenbreiten. Die Marke der Reifen steht schon fest, Conti´s sollen es werden.
Man liest teilweise das die 23mm Reifen am schlechtesten im Rollwiderstand sind. Gut, die werden zB. kaum noch bei Neurädern verkauft.
Ich habe so im Sinn mir 25/28 zu montieren. Macht das Sinn? Der Rollwiderstand soll sogar etwas besser sein!
Was meinst Du zum Thema Reifenbreite?
Eigentlich habe ich keine Komponenten ausgelassen ausser die Schaltung und bis jetzt noch die Reifen (Panaracer 23/25 extrem schlechter Rollwiderstand)
Laufradsatz DT Swiss Dicut 1400 62mm
Ceramicspeed Innenlager
Ceramicspeed Schaltrollensystem OSPW
Absolute Black Kettenblätter (50/34)
Kette KMC
Kassette Dura Ace 11-25
Stages Powermeter Kurbelarm rechts
Sattel Fabric Tri Elite Flat
3T Aeronova Team Carbon
(hätte gerne einen richtigen Triathlon-Lenker verbaut aber aufgrund der Hydraulikbremsen wäre es ein Teurer Spaß gewesen)
Triathlonaufsatz Redshift + Triathlonauflagen Profile Design + Lenkerband Lizard 1.8mm
Aero Vorbau Rose 70mm
Oberrohrbox Profile Design ATTK IC
Trinkflaschen Elite Chrono CX 2x
Gewichtsreduktion 1300g
Jetzt habe ich noch die Qual der Wahl bezüglich der Reifenbreiten. Die Marke der Reifen steht schon fest, Conti´s sollen es werden.
Man liest teilweise das die 23mm Reifen am schlechtesten im Rollwiderstand sind. Gut, die werden zB. kaum noch bei Neurädern verkauft.
Ich habe so im Sinn mir 25/28 zu montieren. Macht das Sinn? Der Rollwiderstand soll sogar etwas besser sein!
Was meinst Du zum Thema Reifenbreite?
Zuletzt bearbeitet: