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Und wie soll dann die Bremse an die Scheibe rankommen?Servus, hast du das am Ende gemacht?
Ich suche eine ähnliche Lösung einen Roval C38 mit HR 142 auf 148 umzurüsten.
Allerdings mit dem oben verlinkten Set hat man doch das Problem, dass die Kette 3mm mehr schräg läuft und das Schaltwerk eingestellt werden muss.
Sprich ein schneller Wechsel vom Laufradsatz ist damit auch nicht mehr möglich.
Konkret suche ich ein Umbau-Set auf 148 Boost Standard für center lock, der aber die 6mm nur an der Nicht-Antriebsseite zufüttert.
Hat jemand Tipps/ Erfahrung?
Danke und Gruß
Und solche Adapter haben gerne mal keine Löcher sondern Stifte, sodass Bremsscheibe mit dem Centerlock drauf gepresst wird.Also wenn ich 6mm auf einer Seite zufüttere, dann müsste klar das Laufrad nochmal neu zentriert werden.
Momentan habe ich folgendes Set gefunden:
https://www.actionsports.de/boost-a...40s-dt-350-dt-370-is-hinterrad-12x148mm-22819
Das müsste ich kombinieren mit Centerlock auf 6 Loch Adapter.
So wie es für mich aussieht, arbeitet das Set mit anderen Abdeckkappen
Ich habe statt des DT Swiss einen Laufradsatz von Tune gekauft, der schon 12x142 hat. Da muss ich nur die vordere Nabe auf Schnellspanner umbauen. Tune liefert dafür einen Umrüstsatz. Das war für mich die einfachste Lösung.Servus, hast du das am Ende gemacht?
Ich suche eine ähnliche Lösung einen Roval C38 mit HR 142 auf 148 umzurüsten.
Allerdings mit dem oben verlinkten Set hat man doch das Problem, dass die Kette 3mm mehr schräg läuft und das Schaltwerk eingestellt werden muss.
Sprich ein schneller Wechsel vom Laufradsatz ist damit auch nicht mehr möglich.
Konkret suche ich ein Umbau-Set auf 148 Boost Standard für center lock, der aber die 6mm nur an der Nicht-Antriebsseite zufüttert.
Hat jemand Tipps/ Erfahrung?
Danke und Gruß