Das Wunder von Bornheim
Sucht eine späte Gazelle RH54 Goldline, Exception
Ich bin ziemlich genervt von den ganzen Kompromissen die man eingehen muß, wenn man ein Rennrad mit Schutzblechen fahren möchte. Für mich war das bis jetzt immer klar "Schutzbleche sind ein absolutes MUß - sonst wird man ja klatschnaß wenns mal länger regnet...".
Bei den letzten Brevets habe ich aber mal drauf geachtet, was für Räder dort am Start sind, und festgestellt, das die allermeisten (mindestens 80%!) der Teilnehmer ohne Schutz fahren! Mit meinen Stahlrädern bin ich da eh ein Exot (dachte da gibts mehr von...?), die meisten fahren Carbon, viele Alu und der Rest Titan. Beim 600er jetzt am WE waren wir Blechfahrer sogar nur zu zweit, mit Stahlrahmen war ich der einzige.
Deshalb meine Frage: Wie macht ihr das? Die Argumente für Bleche sind ja klar. Mich interessieren vor allem die Erfahrungsberichte derjenigen, die Brevets (auch die längeren) grundsätzlich ohne Bleche fahren.
Freue mich auf eure Erfahrungswerte, Berichte und Diskussion!
Bei den letzten Brevets habe ich aber mal drauf geachtet, was für Räder dort am Start sind, und festgestellt, das die allermeisten (mindestens 80%!) der Teilnehmer ohne Schutz fahren! Mit meinen Stahlrädern bin ich da eh ein Exot (dachte da gibts mehr von...?), die meisten fahren Carbon, viele Alu und der Rest Titan. Beim 600er jetzt am WE waren wir Blechfahrer sogar nur zu zweit, mit Stahlrahmen war ich der einzige.
Deshalb meine Frage: Wie macht ihr das? Die Argumente für Bleche sind ja klar. Mich interessieren vor allem die Erfahrungsberichte derjenigen, die Brevets (auch die längeren) grundsätzlich ohne Bleche fahren.
Freue mich auf eure Erfahrungswerte, Berichte und Diskussion!