• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umwerfer Shimano Di2 reagiert nicht

Wenn du die Möglichkeit hast versuch mal ob ein anderer Stecker eines andern SD300 Kabel einrastet. Macher Schrauber schafft es durch schräge aufsteckversuche den Einrastmechanismus im Stecker zu Killen so das es mit dem festen Sitz nicht mehr gegeben ist. Hatte hier bei den SD50 der 10x und 11x schon zwei Räder mit dem Problem.

Wenn du die Möglichkeit hast versuch mal ob ein anderer Stecker eines andern SD300 Kabel einrastet. Macher Schrauber schafft es durch schräge aufsteckversuche den Einrastmechanismus im Stecker zu Killen so das es mit dem festen Sitz nicht mehr gegeben ist. Hatte hier bei den SD50 der 10x und 11x schon zwei Räder mit dem Problem.
Ok, probiere ich heute Nachmittag einmal in Ruhe aus.

Gebe dann noch mal eine Rückmeldung :)

Ok, probiere ich heute Nachmittag einmal in Ruhe aus.

Gebe dann noch mal eine Rückmeldung :)
Ich glaube der einrastmechanismus ist defekt.
Ich höre leider kein einrasten. Das Kabel hält aber es hat leider deutlich spiel.

Vermute daher das die steckverbindung defekt ist. Wundert mich nur das es von jetzt auf gleich passiert ist.

Na ja ein paar mal komisch schräg versucht den Stecke da reinzudrücken kann die "Nase" so kaputt machen. Ich hatte jetzt noch kein SD300 Kabel in der Hand aber da diese ja um einiges dünner sind auch was die Steckerangeht kann ich mir schon vorstellen da die auch dementsprechend Empfindlich reagieren.

Zurück