• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfall mit MTB bei 40km/h

die bäume springen nicht nur beim mtbken in den weg. sie springen mich auch persöhnlich z.b im winter bem skitourengehen an. :wut:

:wink2:

Anzeige

Re: Unfall mit MTB bei 40km/h
Schau mal hier:
40km .
ich kenne jemanden, der dank eines übereifrigen dorfanwohners, der auf einem fahrradweg eine schranke heruntergelassen hat, die bei der hinfahrt noch offen war, sich einen dreifachen kieferbruch zugezogen hat obwohl bzw. gerade weil er noch vorher gebremst hat. resultat war abflug über die gabel, mit dem kinn auf den asphalt... :(

BadaBing schrieb:
ich kenne jemanden, der dank eines übereifrigen dorfanwohners, der auf einem fahrradweg eine schranke heruntergelassen hat, die bei der hinfahrt noch offen war, sich einen dreifachen kieferbruch zugezogen hat obwohl bzw. gerade weil er noch vorher gebremst hat. resultat war abflug über die gabel, mit dem kinn auf den asphalt... :(

So etwas ähnliches ist einem Freund erst montags passiert, als wir gemeinsam(mit noch ein paar Freunden) auf einer lockeren Tour waren: Ein Ehepaar geht (nebeneinander) mit einem Hund an Leine spazieren, wir fahren dann in 2er-Reihen, was an Platz locker gereicht hat. Der Hund rennt dann einfach (an langer! Leine) quer vor all unsere Räder, und der besagte Freund fliegt über den Lenker, weil er aus Versehen vorne gebremst hat und den Hund nicht zusammengefahren hat. Der Hundebesitzer hat bloß rumgekeifert und die Besitzerin sich nur um den Hund gekümmert. Meinem Freund ist dann gottseidank nichts passiert!
Meine Mum hat wegen einem schnell aus einer Privatausfahrt herausfahrenden Auto vorne gebremst => Nasenbeinbruch, Zahnschaden etc :(. Seitdem fährt sie nie mehr ohne Helm.

bikefex

Hallo,

das ist halt das Problem das wir Radfahrer alle haben.Du must eigentlich nur auf die anderen aufpassen,damit Du selbst nicht auf die Nase fällst.Manchmal fragt man sich dann ob nur " Idioten " unterwegs sind.
Da könnt ich jetzt auch unzählige Beispiele nennen. :aufreg: :wut:

Mein MTB ist heile und ich auch. War schon wieder auf dem Brocken mit dem MTB. Aber jetzt fahr ich nur noch mit dem Stevens Aspin, wenn es nicht immer Regen ist.

das ist halt das Problem das wir Radfahrer alle haben.Du must eigentlich nur auf die anderen aufpassen,damit Du selbst nicht auf die Nase fällst.Manchmal fragt man sich dann ob nur " Idioten " unterwegs sind.

Jup, wären manche bekloppten Autofahrer nicht so, wäre das Rad fahren einfacher. Besonders, weil man einige Autofahrer nicht einschätzen kann.
Fährt der jetzt links oder recht? Ne er fährt gerade aus..aahahaha. :streit:

Hab mich am ersten Tag auf meinen neuen RR erstmal an der Ampel hingelegt! Ich kam aus den Klickpedalen nicht raus :eyes: . Hab mich aber mit der Hand abgestütz, lag auf Boden aber mein Fahrrad hat keinen Kratzer abekommen. :D

Danach hab ich erst mal die Pedalen "Weicher" gestellt!

Zurück