AW: Unplattbar? Wege aus der Wintermisere - gegen Salzkristall, Rollsplitt und Scherb
Falsch. bei längeren Abfahrten kann es schon mal verrutschen, da hilft die beste Montage nix.
So ein Stelvio Plus hält teilweiße sien 12000km, kommste sehr gut mit übern Winter
Das höre ich gern

- wie weiter oben beschrieben, mag ich kein Antiplattband einziehen. Wie gesagt, ich beschwere mich ja auch nicht über die Platten, die irgendwann mal kommen, nur wüsste ich gerne, dass der Stelvio Plus (bei mir ca zwei bis drei Winter) hält - Danke cubeteam !!

Und ich beschwere mich auch nicht bei Dir, falls ich morgen schon wieder einen Platten habe.
Zusammengefasst (so dass die SuFu auch mal verschiedene Punkte zusammengefasst findet):
Erafhrungswerte zeigen
a) Antiplattband ist pannensicher sehr gut - gibt aber subjektive Hemmnisse wie trägeres Drehmoment (Beschleunigung), deutlich mehr Gewicht, 'irgendwie' spürbar schlechteres Rollverhalten und zusätzlichen
Montageaufwand
b) Stelvio Plus, Marathon Plus, diverse Conti (GP4000, GP 4Seasons, Ultra Sport und GatorSkin auch in breiteren Varianten) haben ebenfalls eine breite Anhängerschaft, die damit gut = pannenarm den Winter verbringt.
c) der gute alte Vittoria Rubino - ist meines Wissens auch gut, Canny's Wissen nach sowieso - ist für meine
Felgen oft zu klein, so dass ich lieber auf
Reifen ausweiche, die ich leichter aufziehen kann.
Die Reihung ist ohne Wertung - einfach eine Zusammenfassung.
Wer meint, dass da was wichtiges fehlt: bitte nachtragen.
Und danke allen, die Ihre Erfahrungswerte zum Stelvio Plus mitteilten!:love:
Und ein gutes 2007 - auch denen, die sich über diesen Thread ärgern, weil das ja schon tausenmal durchgekaut wurde diesen Winter