• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterstützende Hilfe bzw. Kaufberatung Triathlonrad MERIDA WARP 5

Sharky35

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und brauche einmal Eure Hilfe bzw. Eure Unterstützung. Was haltet Ihr von diesem Triathlonrad? Beschreibung siehe unten.

Preis 1.600 Euro -jetzt reduziert auf 1.200 Euro.

Ich fahre zwar schon seit ca.5 Jahren Rennrad und mache Triathlon (Sprint und OD), will jetzt aber "angreifen" und innerhalb der nächsten 2-3 Jahre das Pensum erhöhen und suche daher ein geeignetes Einsteigerrad, welches preislich erschwinglich ist und von den Ausstattungskomponenten am meisten bietet, hält und verspricht.

Was meint Ihr? Was ist Euer Tip? Habt ihr andere Räder, wo Ihr sagt - nimm das, da "fährst" Du sprichwörtlich besser mit?

Wie ist der Preis einzuschätzen?

Freue mich über Eure Vorschläge und Eure Beratung.

MERIDA WARP 5

Merida Triathlonrad Warp 5 20-Gang:
Triathlon-Smooth Rahmen - leichte Carbon Aero Gabel - Shimano Ultegra 20-Gang Schaltung - DT Swiss R-1900 Systemlaufradsatz - FSA Gossamer Triathlon Kurbelgarnitur - Vittoria Rubino 23/60 Reifen
Merkmale:
Ausstattung28" Triathlon-Smooth Rahmen>leichte Carbon Aero Gabel>>Shimano Ultegra 20-Gang Schaltung>>>DT Swiss R-1900 Systemlaufradsatz>>>>FSA Gossamer Triathlon KurbelgarniturModelljahr2009Rahmen28" Triathlon-Smooth, Prolite Alu 6066Farbeschwarz/weissGabelCarbon AeroSteuersatzFSA BB-410 NeckLenkerFSA RO-B250-OE FSA HB-RO-A400-OE TriathlonaufsatzVorbauX-Mission Comp OSSattelSelle Italia NT1 GelSattelstützeWarp Aero WingBremsenFSA BR-RO-6020 RoadBremshebelFSA BL-RO-150SchalthebelShimano BS78-2 10-fachSchaltwerkShimano Ultegra SSUmwerferShimano Ultegra doubleKurbelgarniturFSA Gossamer Triathlon MegaExo, 53/42Z.InnenlagerattachedKassetteShimano CS-5600, 11/25Z.KetteShimano CN-5600Nabe VRDT Swiss R-1900 SystemlaufradsatzNabe HRDT Swiss R-1900 SystemlaufradsatzFelgenDT Swiss R-1900 SystemlaufradsatzSpeichenDT SwissBereifungVittoria Rubino 23/60Gewicht ca.9,6 kg

Anhänge

• Merida1.jpg
    Merida1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 530

Anzeige

Re: unterstützende Hilfe bzw. Kaufberatung Triathlonrad MERIDA WARP 5
AW: unterstützende Hilfe bzw. Kaufberatung Triathlonrad MERIDA WARP 5

Ist das billigste Zeitfahrrad am Markt und mit den komponenten kann man leben.

Ich würde aber trotzdem eher zu diesem raten http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=196&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt

ist aber halt auch deutlich teurer :( Dafür hast Du aber ein Carbonrahmen der vor 2 Jahren noch deutlich teurer war. Das Stevens kannst Du auch noch fahren wenn Du in 2-3 Jahren noch weiter vorne angreifen willst. Einfach andere LR drauf und schon hast Du eine echt konkurrenzfähige Zeitfahrwaffe ;)
Dazu kommt, daß es einfach Zeitfahrmäßiger aussieht. Beim Warp 5 ist dafür das Steuerrohr etzwas groß geraten.

Aber wie gesagt es ist Konkurrenzlos billig. Was aber auch daran liegt, daß fast kein Anbieter im Niedrigpreis Segment Zeitfahrräder anbietet.

Zurück