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unterwegs mit dem klassiker

Gute Besserung.
Ist das die Fähre, die man ggf. für eine Spende benutzen kann? Ich finde die so schön entschleunigend – weil arschlangsam … :)
Danke, halb so wild 👍🏻

Und yes...genau, die ist so herrlich. Der Fährmann ist, zumindest jobmäßig, glaub ich echt nicht burnoutgefährdet.

Wenn Du sie das nächste mal nimmst fahr mal die 100 m weiter und guck Dir die Burgruine an. Ist jetzt nicht Schloß Dracula, aber dafür, dass sie am Weg liegt, kann man da echt mal vorbeigucken. Lohnt.
 
Kurze Testrunde mit neuem Sattel und LRS

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Der lokale Storch ist auch unterwegs
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Endlose Weiten...
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Dann auch mal etwas Schotter für die dicken Reifen
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Noch mehr Störche...
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Friedrichsdorf-Friedberg-Bruchenbrücken-Nidda-Route-Bad-Vilbel-Bad-Homburg-Friedrichsdorf
68,13 km / 428 Höhenmeter

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alltrials GPS-Track ohne Account sichtbar, Herunterladen nur mit Account
strava nur sichtbar mit Account

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Das Feldbergmassiv beherrscht den Horizont

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Feldberg im Taunus. Das Foto vermittelt den Eindruck, als würde die Verlängerung des Feldweges direkt auf den Feldberg führen. Dem ist nicht so. Der Feldweg führt hier weiter in Richtung West Nord West nach Oberursel, dort muss die S-Bahnlinie S5 unter- oder überquert werden, erst dann gelangt man auf die L 3004 (Kanonenstraße), die hoch zum Feldberg führt. Wir befinden uns hier auf ca. 160 Meter über Normalhöhennull. Das Plateau Großer Feldberg befindet sich auf 881 Meter über Normalhöhennull.

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Bad-Vilbel-Ilbenstadt-BW-Depot-Ziegeleiweg-Obernhain-Saalburg
64,17 km / 732 Höhenmeter

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Die Innenstadt von Frankfurt ist von hier ca. 11,6 km Luftlinie entfernt.

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Auffahrt zum BW-Depot, für den motorisierten Verkehr gesperrt, deswegen sehr angenehm zu fahren. 6,6 km und insgesamt 150 Höhenmeter.

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K 728 zwischen Wehrheim und Neu-Anspach

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Der Rest einer Kreisstraße, die ursprünglich Obernhain mit der Saalburg verband. Die Straße wurde auf die Hälfte reduziert und ist für den motorisierten Verkehr gesperrt.

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Kastell Saalburg, römisches Kohortenkastell auf dem Limes. Zwischen 1900 und 1907 rekonstruiert.

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Es folgt eine Runde Geisterbahn. Das ist die Saalburgchausse, eine stark befahrene Verbindung zwischen dem Vorder- und Hintertaunus. Keine zehn Pferde würden mich dazu bringen, hier hoch zu fahren, bergab ist es aber machbar. Zähne zusammenbeissen, 53-11 auflegen, dann ist der Horror in gut drei Minuten vorbei.
 
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Aber auf die vielen Rapspollen die jetzt draussen überall drauf sind könnte ich gern verzichten.
Wie hieß es mal im TV früher:

..die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur...
 
Falls es dazu einen Track als GPX gibt, gerne. In ein paar Wochen bin ich auch da.

Ich fahre da immer nach Nummern:

14, 10, 40, 42, 44, 48, 49, 50, 45, 47, 51, 21, 23, 24, 25, 31, 30, 27, 16, 14

Lokale Karte und die etwas größere Übersicht im Anhang.
 

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"Unterwegs" ist ein wenig übertrieben. Kleine Testfahrt mit dem Basso-Crosser, die die gewünschten Erkenntnisse gebracht hat:
  • 52/42 mit 14-30 Zähnen lassen sich mit der guten alten Shimano Golden Arrow in diesem Rahmen problemlos schalten.
  • Es gibt keine Abstoßungsreaktion mit den Campagnolo-Lenkerendschalthebeln.
  • Egal, wie gravelig @roykoeln und Mitstreiter die nächste Ausfahrt planen: Bin gerüstet und quietsche allen Mitfahrern mit Shimano-600er-Cantis die Ohren voll.
Basso Crosser Golden Arrow 00001.jpg

PS: Wer mir den Umweg über die Stilpolizeiwache ersparen möchte, darf sich gerne zum Thema Brems-/Schaltzughüllen äußern. Alles silbern, alles grün oder weiterhin nach Funktionen getrennt? Für das Grün in Verbindung mit dem Lenkerband spricht, daß die Farben auch auf den Decals nebeneinander liegen.
 
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