• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

So heute den schönen Sonntag ausgenützt und eine kleine Runde gedreht - und wieder mal festgestellt das so ein altes Topmodell einem modernen Renner nicht viel nachsteht - war heute auch überraschend gut beinand, das dürften die vielen gemütlichen Fahrten im Sommer im Grundlagenbereich gewesen sein, welche sich einfach dadurch ergaben das ich am Abend noch gemütlich ein paar Kilometer fahren wollte aus denen dann schlussendlich doch einige km wurden, das summiert sich.

Hab dann bei der Gelegenheit bei den Resten der erst kürzlich freigelegten AUSTRO DAIMLER Teststrecke angehalten - passt ja gut nachdem PUCH in den USA ja genau dieses Label verwendet hat.

Sehe gerade auf dem Foto das ich den vorderen Schnellspanner noch immer nicht umgedreht hab und die Sattelstellung durch die Bombierung sehr gefährlich ausschaut :eek:

image.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Unterwegs mit dem Klassiker - ich fasse das Thema heute mal etwas weiter...

Sonnig, 20 Grad, kaum Wind - also bestes Radl- oder auch Flugwetter:

Anhang anzeigen 272251

Ingenieuser Leichtbau mit stabilem Stahlrahmen...

Anhang anzeigen 272252

Start in Unterschleißheim, heute sogar zu zweit! Im Formationsflug geht's zum Oldtimertreffen nach Jesenwang samt simuliertem Landeanflug.

Anhang anzeigen 272254

Kaiserwetter!!

Anhang anzeigen 272257

Über Ammersee und Starnberger See, hier das Südende mit Osterseen

Anhang anzeigen 272263

fliegen wir Richtung Berge ...

Anhang anzeigen 272267

... bis sie zum Greifen nahe scheinen.

Anhang anzeigen 272268

Kochel- und Walchensee. Unten links meine ich @MukMuk gesehen zu haben - aber ich kann mich täuschen.

Anhang anzeigen 272269

und über Starnberg zurück

Anhang anzeigen 272270

Es war ein geniales Erlebnis! Die Ju ist laut, sie dröhnt und vibriert und es ist einfach traumhaft schön! Besuch im Cockpit inclusive. Was ein Ausblick!!

Und es ist nicht so, dass nur brav geradeaus geflogen wird. Unser Pilot hat wahrscheinlich seine Sonnenbrille nur auf, damit man ihm nicht den Schalk aus den Augen blitzen sieht. Die zweite Maschine fliegt gemütlich rechts von uns. Wir pirschen uns von hinten so nah ran bis wir den Passagieren quasi ins Auge schauen können. Dann sackt unsere Maschine kurz durch, Schräglage rechts, Schräglage links, die Motoren dröhnen unter Vollast und die andere Ju guckt zum linken Fenster rein! Das ist Fliegen!! Und auch wenn gerade keine andere Ju zur Hand ist - sein Wendemanöver an den Bergen oder der Schwenk überm See - der Mann hat Spass!! :)

Und natürlich hatte ich mir auch das "30 Jahre Ju-Air"-Jubiläumsbuch gekauft. Die tollste Frau von allen, die mir diesen Traum geschenkt hat, tuschelte beim Aussteigen verdächtig lange mit der Crew. Das Deckblatt sieht jetzt so aus: :)

Anhang anzeigen 272275

Hey, einen von den Fliegern hab ich in der Nähe von Oberpfaffenhofen über mir gesehen

Zurück