• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Aber wirklich! Wunderschöne Bilder, wunderschöne Route, toller Bericht! Da kribbelt es in der Seele.. :daumen:

Heute hab ich nur schnell meine neuen Schuhe (Duegi) getestet, bin begeistert. Sitzen wie eine zweite Haut, nix klappert wie bei den SPD.. Wenn das Jens noch miterleben könnte :p Hab mich aber noch nicht getraut, die Riemen ganz festzuziehen..

comp_IMG_20170512_1942427.jpg

comp_IMG_20170512_1943133.jpg
comp_IMG_20170512_1943565.jpg
comp_IMG_20170512_2000302.jpg
comp_IMG_20170512_2000562.jpg
comp_IMG_20170512_2001098.jpg

comp_IMG_20170512_2014053.jpg

Aber wirklich! Wunderschöne Bilder, wunderschöne Route, toller Bericht! Da kribbelt es in der Seele.. :daumen:

Heute hab ich nur schnell meine neuen Schuhe (Duegi) getestet, bin begeistert. Sitzen wie eine zweite Haut, nix klappert wie bei den SPD.. Wenn das Jens noch miterleben könnte :p Hab mich aber noch nicht getraut, die Riemen ganz festzuziehen..

Anhang anzeigen 449059
Anhang anzeigen 449067 Anhang anzeigen 449061 Anhang anzeigen 449062 Anhang anzeigen 449063 Anhang anzeigen 449064
Anhang anzeigen 449058

Oh là là, Du hast Dir das orangefarbene Plüschfell aber ordentlich gestutzt... aber es wird ja auch so ganz allmählich Sommer! :D

Da ich die Zusammenhänge nicht kenne, schoss mir sofort eine eigene Version durch den Kopf: Den hat's beim Selfie-machen zerissen?

Mit Blick auf meine modernen SPD Schuhe hat Jens immer gehofft , dass ich irgendwann mal auf Hakenpedale samt Schuhen umschwenke. Und jetzt ist es soweit, kaum dass er nicht mehr da ist.. :p
Hab halt ewig keine passenden Schuhe gefunden. Und Selfies hat Jens bestimmt nicht gemacht ;)

[QUOTE="Ivo, post: 4037234, member: 25661
Für die Abfahrt wählte ich aber auch die Asfaltstrasse. Nur ganz wenige Reifenspuren bogen auf die Schotterabfahrt ab. In der Abrfahrt hatte ich glück, ein Reisebus hielt hinter mir eine ganze Autokolonne zurück, nur kurz vor der Tanke überholte mir der Bus, wenige Meter später war die Abzweigung zu die schöne Kleinstrassen richtung Landeck. [/QUOTE]

Das würde mich WAHNSINNIG machen, vor einer Kolonne herzufahren. Aber @Ivo , Du hast ja wohl ein breites Kreuz ?

Für die Abfahrt wählte ich aber auch die Asfaltstrasse. Nur ganz wenige Reifenspuren bogen auf die Schotterabfahrt ab. In der Abrfahrt hatte ich glück, ein Reisebus hielt hinter mir eine ganze Autokolonne zurück, nur kurz vor der Tanke überholte mir der Bus, wenige Meter später war die Abzweigung zu die schöne Kleinstrassen richtung Landeck.

Das würde mich WAHNSINNIG machen, vor einer Kolonne herzufahren. Aber @Ivo , Du hast ja wohl ein breites Kreuz ?
Für mich liest sich das fast so als hätte ihm der Bus das breite Kreuz eben gerade frei gehalten :)

[QUOTE="Ivo, post: 4037234, member: 25661
Für die Abfahrt wählte ich aber auch die Asfaltstrasse. Nur ganz wenige Reifenspuren bogen auf die Schotterabfahrt ab. In der Abrfahrt hatte ich glück, ein Reisebus hielt hinter mir eine ganze Autokolonne zurück, nur kurz vor der Tanke überholte mir der Bus, wenige Meter später war die Abzweigung zu die schöne Kleinstrassen richtung Landeck.

Das würde mich WAHNSINNIG machen, vor einer Kolonne herzufahren. Aber @Ivo , Du hast ja wohl ein breites Kreuz ?[/QUOTE]
Viel schlimmer ist hinter einer Kolonne. Normal ist man ja bergab eh schneller als die Autos.

Ich liebe meinen Klassiker, aber auf Hakenpedale oder SPD wird mich niemand bekommen :p
Wenn ich jemals mal nicht wissen sollte, wohin mit meinem Geld, werde ich mal die ledernen Quoc Pham shoes bestellen, aber bis dahin bin ich mit meinen Giro Empire SLX und Look Keo Blade sehr zufrieden https://quocpham.com/products/night-black-leather?variant=33088174735

Aber back to topic: ich war heute mit der Rennradgruppe des ASVZ unterwegs. Angekündigt waren 80-100km und ein paar hm. Mit Hin- und Rückweg zur ETH wurden es dann 106km, 1670hm und gute vier Stunden. Den Rest kann, muss man aber nicht auf Strava finden...
Durch @Quick Nick's Bild ermutigt ist auch mal ein selfie dabei:bier:
IMG_0281.JPG
IMG_0283.JPG

Das letzte Photo entstand dann bei Ankunft zuhause. Dem Ross geht es gut, dem Reiter eher weniger. Meine erste Fahrt über 100km hat mich doch mächtig geschlaucht.
IMG_0284.JPG

Die mehr oder weniger schöne Rose-Flasche ist ein kleiner Anflug von Lokalpatriotismus. In Bocholt habe ich mein Abitur gemacht. Mittlerweile auch schon wieder vier Jahre her :oops:

Euch ein schönes Wochenende!

Anhänge

• IMG_0282.JPG
    IMG_0282.JPG
    597,1 KB · Aufrufe: 30
Zurück