• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Uvex Brille welche Grösse ?

Hallo ! Schwierig. Habe 57cm Kopfumfang und mir passt die normale Uvexgröße wie angegossen. Die vergleichbare Größe von Alpina z.B. passt wiederum überhaupt nicht....evtl. musst Du also umtauschen.

Für den Preis würde ich eine bruchempfindliche Brille aus Kunststoff nicht nehmen.....und das sag ich als Kunststoff-Ingenieur.
Da lob ich mir die Shimano, kostet etwa das gleiche und ist um ein vielfaches innovativer.

Insgesamt ist die SGL 202 Race Vario eine Top Brille die mich bereits auf den letzten 10.000 km begleitet hat und auch einiges ab kann, was die Stabilität anbelangt. Das einzig kleine Manko sind die Bügel die sich zumindest per Hand nicht zusätzlich vorbiegen lassen um einen festeren Sitz zu garantieren. Auch nicht bei meinem Kopfumfang von 58 cm. Mit einem zusätzlichen verstellbaren Neopren-Brillenband habe ich hier Abhilfe geschafffen. Jetzt ist es annähernd perfekt. Die Brille ist super kratztfest, weitestgehend beschlagsfrei und ohne den oberen störenden Rahmen im Sichtfeld fährt es sich sehr angenehm. Ich würde mir die Brille jederzeit wieder kaufen.

Das ist die Shimano SX70.
Vorher hatte ich immer die 10€ Teile vom Motorradhändler wie Tante Louise. Die kosten jetzt 20 und sind damit zu teuer....bei der Qualität. UVEX macht es wie bei Autoscheinwerfern. Polycarbonat mit einer Sicralan Lackierung = Kratzfest.
Die Shimano ist im Detail ein Kracher, toll durchdacht .... leider sau teuer. Das sorgt allerdings für eine vorsichtige Handhabung und nicht ex-und-hopp, lach.

Zurück