• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brille ( photochrom ? ) mit Sehstärke ( Clip ) für max 100 € ?

Wie groß ist deine Korrektur? Ich habe den Clip gerade meiner befreundeten Optikerin gezeigt und sie meint, dass das bei mir schwierig werden könnte.
-2,50

Ich war damit bei Fielmann, die haben einen riesen Film geschoben ala mind. 400€ "Sportverglasung". Bin dann direkt in den nächsten Laden (Becker & Flöge), 120€ und alles überhaupt kein Problem.

Da habe ich gelernt das Optiker offenbar nicht gleich Optiker zu sein scheint😅

Meine Bekannte arbeitet bei Becker & Flöge.😋 Dann gucke ich mal was sie sagt..
bin gespannt und drücke dir die Daumen! Das war für mich die einzige Möglichkeit (die ich gefunden habe...) eine optisch ansprechende Brille mit Sehstärke auszustatten😅

Aber rückblickend erinnere ich mich jetzt auch daran, dass die Optikerin meinte der Clip sei recht schmal. Aber für meine Sehstärke passte es zum Glück :)

Nach meiner Erfahrung ist nicht die Grunddioptrien Zahl das Problem, sondern die Kombination aus Augenabstand, Zylinder und Dioptrien. Das ist gerade bei sehr geringem oder sehr weitem Augenabstand manchmal grenzwertig. Aus dem Grund fielen bei mir einige Sportsonnenbrillen raus.

Hab gesehen, bei brillenladen24 gibt's für die Bliz Vision den Einsatz inkl gläser ab 100 €

Sind die halterungen eigentlich irgendwie genormt also kann ich mit meinem derzeitigen Clip der Marke X eine Brille der Marke Y mit Clip und den dranstecken ?

Wahrscheinlich eher nicht bzw nur bei Marke X und Marke Z möglich, bzw weiss man welche gleiche Clipart verbauen/benutzen?

Bei den Chinesen haben sie ganz oft diesen myopia clip-in. Ich hab ne Bliz Vision, hab mir noch ne Bliz Breeze bei Sportpursiut gekauft (für wenig Geld) für "schlechtere" Tage, aktuell habe ich -0.75 und -1 das geht noch ohne Tagsüber aktuell. Da geht der Clip von Bliz bei beiden

Zurück