• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Van rysel d100 und Garmin verbinden

Ande_So17

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir um Grundlagentraining zu machen den van Rysel D100 gekauft und mein altes Jugend-Mtb draufgeschnalt.

Ich fahre meist in GA1/2 und schaue dabei die Marvel Filmreihe hoch und runter :D.
Sprich nur mit der OnelapFit App. Hier stelle ich einen bestimmten Widerstand (ca.70%) ein und fahre ca. 1h bis 1h30min damit.
Den Puls überwache ich mittels Brustgurt und Garmin Uhr.

Jetzt meine Frage, kann ich die Daten von dem Rollentrainer, also Watt, Trittfrequenz, etc... irgendwie an Garmin übertragen und meinen möglichen Leistungszuwachs zu sehen?

Danke euch
Gruss Andreas

Meine Uhr Epix V2 findet den Trainer nicht.

Das steht in der Anleitung vom rysel:
"oder mithilfe deines ANT+ Schlüssels."
Was bedeutet hier Schlüssel?

Der Trainer unterstützt ziemlich sicher kein Ant+. In der Beschreibung/Spezifikation und in allen Reviews wird darauf hingewiesen, dass er nur Bluetooth kann - und auch nur eine einzige Verbindung. Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass der Verweis auf Ant+ in der Anleitung ein Fehler ist. Und da Garmin nur Ant+ unterstützt und sich bisher leider weigert BLE FTMS zu implementieren, wird das leider nichts werden.

Zuletzt bearbeitet:
Verbindung nur über Handy, Tablet oder PC. Unmittelbar mit der App verbinden. Keine Unterstützung von Fahrradcomputern.
Wenn die App abspeichert bekommst die Daten bestimmt auch von dort auf die Garminuhr.
Check auch mal die Kommentare auf der Decathlon Website.

Gibt eine App, die Ant+ in Bluetooth umwandelt und umgekehrt. Funktioniert aber nur auf Android Geräten, was deiner Uhr nicht direkt helfen wird.
Aber evtl geht es das du mit deiner Uhr über Garmin Connect das Gerät ansteuern kannst
Such Mal nach

CABLE Util App​

Gibt eine App, die Ant+ in Bluetooth umwandelt und umgekehrt. Funktioniert aber nur auf Android Geräten, was deiner Uhr nicht direkt helfen wird.
Aber evtl geht es das du mit deiner Uhr über Garmin Connect das Gerät ansteuern kannst
Such Mal nach

CABLE Util App​

Finde ich nicht... Auch nichts vergleichbares?!

Oder einfach mit zB ictrainer fahren und aufzeichnen, der kann die Daten dann zu Garmin Connect schicken.
Alternativ geht natürlich auch Zwift, MyWhoosh, Rouvy, TR, uvm.

Kann auch sein das Garmin keine "Konkurrenzprodukte" zulässt. War kürzlich schon mal in anderen Forum das selbe Problem und letztendlich kam raus das Garmin das Gerät als Fremd erkannt und blockiert hat

Also mywoosh läuft jetzt mit dem Trainer und der Herzfrequenzsensor.
Aber wie bekomme ich das in Garmin Connect importiert?
Einfach parallel auf der Uhr aufzeichnen. Die Uhr aber nur mit dem Wattmesser des Trainers verbinden, nicht als Smart Trainer. Oder die .fit Datei von Mywhoosh herunterladen und in Garmin Connect importieren.

Zurück