• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Van Rysel VR 35 und VR 50: Neue Decathlon Carbon-Laufräder ab 799 €

„eine präzise Speichenspannung von ±20 kg“

Soll das ein Witz sein?
Ansonsten seh ich nix was für diese LR spricht was andere nicht schon hätten. Auch bei vergleichbarem Preis.

Es sind immerhin Messerspeichen verbaut, das schafft Shimano mit ihrem günstigen "105er" Laufradsatz WH-RS710-C46 nicht.

Soll ja auch noch Leute geben die Rennrad fahren und kein Gravel. C22 ist doch eine guter Kompromiss der ein breites Spektrum abdeckt.
Finde ich auch, guter Kompromiss. Auch wenn diese LR jetzt wirklich nichts Neues bringen, so liegen sie preislich in einem vertretbaren Bereich. Natürlich tummeln sich so einige in dieser Liga...kann ja jeder für sich entscheiden, was ihm am ehesten taugt...

Soll auch Leute geben, die am RR 30mm Reifen fahren und da sind 30mm Felgen old school, so wie FB auch.
Dann sind allerdings fast alle großen Anbieter oldschool. Was Weitenangaben wert sind, sieht man ja bei DT oder Swissside. Die Angaben sind super. Man muss nur die Realität anschauen... manchmal wird die maximale Breite auch etliche cm vom Reifen entfernt erreicht und am Ende hat man eine max 32mm Felge die am Felgen/Reifenübergang kaufm für nen 25mm Reifen reicht.

Bezogen ans Rennrad dachte ich, dass die bei VR da einigen etablierten Marken doch nen Schritt voraus sind sind. Ja, die bewegen sich nicht an den Extremen der Bandbreite, aber vom Gefühl her mehr im Sweetspot als viele andere.

Das ist ein Anfang, Expertise kommt mit der Zeit, wenn sie dranbleiben. Die Chinesen haben 10-15 Jahre gebraucht, bis sie die aktuellen Laufräder anbieten konnten.

Dafür das Decathlon gegenüber allen anderen Fahrradherstellern noch weit am Anfang ist machen sie (meiner Meinung) nach viel richtig.
Klar sind die Laufräder nichts "besonderes", aber sie können in der Preisklasse schon sehr gut mit anderen mithalten.
Bin gespannt wie es in Zukunft weitergeht.

Das ist ein Anfang, Expertise kommt mit der Zeit, wenn sie dranbleiben. Die Chinesen haben 10-15 Jahre gebraucht, bis sie die aktuellen Laufräder anbieten konnten.

Expertise kann man einfach kaufen. Decathlon hat da schließlich nix erfunden oder entwickelt. Die nehmen auch nur irgendeine asiatische Felge, lassen da ihr Logo drauflasern und speichen eine DT Nabe ein.

Zurück