• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vaude Hose, Erfahrungen!?

P4uL0

Aktives Mitglied
Hi, Ich habe mir gestern ein Trikot von Vaude gekauft welches mir super passt und sehr angenehm zu tragen ist. Es gäbe dazu passend noch die Hose http://www.hibike.de/artikel/97063806/VAUDE Vaude-Centurion Team Bib.html bin mir aber unsicher wie die passt und die Qualität des Polsters usw ist.
Habe bislang nur Assos Hosen aber ich würde auch mal was anderes probieren was nicht sooo teuer ist.

Habt Ihr mit Vaude Hosen Erfahrungen? Vielen dank.

Ich besitze eine Vaude - Hose , die günstigste in deren Programm .
Die Qualität der Hose samt Passform ist gut . Ist aber halt die günstigste Hose mit einem Sitzpolster das für 2 Stunden ok ist , mehr wollte ich damit aber nicht fahren , ist zu weich . Habe mir die Hose für die Feierabendrunde gekauft , 44 Euro , und dafür ist sie perfekt , für mehr nicht .
Vermutlich haben teurere Hosen von denen bessere Sitz-Polster .

Ich kenne die Vaude-Hose zwar nicht, aber Assos. Und nachdem du du ja auch schon Assos-Hosen hast, wird es jede andere Marke schwer haben dich zufrieden zu stellen.
Bin auch mal gespannt, ob hier einer Assos mit Vaude vergleichen kann, weil es nützt dir ja wohl wenig, wenn einer jetzt schreibt "Vaude ist gut, Polster ist auch gut" ;)

€dit:
Jetzt war doch schon einer schneller mit seiner Antwort...

Ich hab die Comp Bib Pants III für 60€ und kann nur Positives berichten:
Sie ist elastisch und weich genug um (inzwischen) sogar etwas zu groß noch gut zu sitzen ohne vorher gekniffen zu haben, über die Qualität kann ich nach vielen Kilometern und Wäschen nicht meckern und das 3D-Sitzpolster fährt sich auch nach 3-4 Stunden noch angenehm. (Beim Thema Sattel und Polster bin ich kein echter Maßstab weil offensichtlich recht unempfindlich.)
Eine Jehova hatte ich allerdings noch nie am Arsch!

Ich hatte auch schon mal ne Sugoi RS Bib short, die war auch ganz gut, nur finde ich dass das Polster irgendiwe härter geworden ist, oder zumindest der Stoff, keine Ahnung zieh die nichmehr an.

Kenne die Hosen von Vaude auch nicht,werde aber demnächst dort im Factory-Outlet vorbeischauen,suche eine gute Outdoor-Jacke,werde dann auch mal die Radhosen von denen testen......
mfg
BodenseeFerdi

Vaudehosen sind schrott. Habe Anfangs mehrere Vaudehosen gekauft. Gerade letztens mal wieder getestet. Polster ist recht dünn und zu weich, Passform ist schlecht; ne Stunde kann man die Dinger mal tragen... Bleib bei Assos.

Habe auch die Comp Bib Pants III. Für Feierabendrunden und Touren um 4 bis 5h reicht sie mir. Passform super. Mitterweile hat sie ein Loch an der Hüfte :/ mal sehen, ich denke, das mindert den Tragekomfort nicht. Werde ich sehen, wenn ich wieder aufs Rad darf.

Nachdem ich auch 2Assos Hosen hatte, fahre ich seit mehreren Jahren nur noch SUGOI, bei Angeboten im Netz liegen die bei 90 - 100 € , normalso bei 130, Von Vaude, Gonso etc. würde ich die Finger lassen.

Zurück