• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos vs. Rapha Erfahrungen

Ich habe nur die Alt_Road, aber nach den Angaben von Maap klingt deine Vermutung plausibel. Die Team Cargo scheint 2 richtige Taschen zu haben, während die Alt_Road links eine Tasche mit senkrechtem Reißverschluss hat, was in der Herstellung vermutlich aufwändiger, aber für mein Nutzungsverhalten ein klares Minus ist.

Ich habe nur die Alt_Road, aber nach den Angaben von Maap klingt deine Vermutung plausibel. Die Team Cargo scheint 2 richtige Taschen zu haben, während die Alt_Road links eine Tasche mit senkrechtem Reißverschluss hat, was in der Herstellung vermutlich aufwändiger, aber für mein Nutzungsverhalten ein klares Minus ist.
ja habs mir vorhin nochmal genauer angeschaut. die alt road hat halt hinten die beiden taschen noch was für mich klar für sie spricht. Danke dennoch!

Ähm, ich bitte vor Bestellung noch mal um ne kurze Bestätigung:
Wenn ich mit 1,82m/ 82kg bei Rapha satt in die Größe M passe, sollte ich bei Assos ne L bestellen?

Kleines update von mir:

• Team Bib Evo Cargo L
  • Alt Road L

Die sind schon eng. Bei Rapha hatte ich Pro Team M. Glaub Maap in M würden platzen. hehe

Trikot...
  • Alt Road XL bestellt: Bekam ich nicht zu 😂
  • Alt Road XXL passt gut soweit. Zu bekomm ich es aber auch schwer. Sonst bin ich recht zufrieden.

Bei Rapha hatte ich Brevet in L und XL und beide waren gefühlt wie maap XXL.

- Alt Road Thermal Jacke XL: Passt gut

Die Produktpalette überfordert mich... 🫣
Equipe RS, Equipe RSR, Equipe RS Targa, ... , ... Geht's noch komplizierter? :rolleyes:
Um Targa fahren zu dürfen musst man auch einen Targa haben :)
Spass beiseite, ich finde das Produktportfolio von fast allen Herstellern von Radklamotten schwer zu durchschauen und aufgeblasen…

Zuletzt bearbeitet:
This.

Daher für mich die einfache Assos-Formel: Equipe = enger race-fit, leichteres Polster (Targa = vorne kürzeres Polster, daher mein Favorit im Sommer, da weniger schwitzig). Mille = deutlich bequemer geschnitten, mir mittlerweile zu weit. Zudem zu sehr Windelgefühl durch das große Polster.

Haben die Assos Hosen nicht generell vorne kein Polster? Hab mal verschiedene anprobiert aber hatte das Gefühl, dass das Polster echt nur fürn Arsch ist.
Das ist definitiv nicht der Fall bzw. war es in den letzten 20 Jahren nicht. Bei den teureren Modellen bzw. den Modellen für "normale" Rennen fällt es vorne natürlich deutlich dünner aus als im Bereich der Sitzknochen, aber das ist ja wohl klar.

Zurück