• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloflex u. Größe

R

Ragnar

So, jetzt mal eine ganz dumme Frage !
Ich fahre zur Zeit den Conti 3000 Reifen in 700 x 23. Welchen Veloflex kann ich dann fahren, den Corso mit 20 mm oder den Pave mit 22 mm. Oder gehen beide ?

Ich fahr im Moment die Mavic - Ksyrium SSC -.Dann werd ich mir mal das Angebot bestellen - 4 Stck. Pave black ( schwarz/blau ) 700 x 22 f. € 90,-
Erfahrungsbericht folgt in Kürze. ( wenn ich die störrischen Dinger montiert bekomme! ).

Was ist ein Hobbyfahrer? Ich jedenfalls bin weder Amateur noch Profi,ergo betreibe ich das Rennradfahren als Hobby. Jahreskilometer ca. 4000. Sehe ich da irgendetwas falsch?

Flux :confused:

War doch auch nur Spaß, weil mir hier so langweilig ist !!!

Trotzdem empfinde ich mich als - ambitionierten Amateur -. In der Woche fahre ich zwischen 220 - 255 km. Das ist ne ganze Menge, bedenkt man, daß das ganze nach Feierabend stattfindet.

P.S.

- despektierlich, was für ein Wort, dafür liebe ich dieses Forum ! -

fluxkatze schrieb:
Was ist ein Hobbyfahrer? Ich jedenfalls bin weder Amateur noch Profi,ergo betreibe ich das Rennradfahren als Hobby. Jahreskilometer ca. 4000. Sehe ich da irgendetwas falsch?

Flux :confused:
Ich fahre zwar weit mehr, verfolge aber keinerlei Ziel, wie bspw. Rennen gewinnen oder ähnliches; mir dient das RR-fahren einzig zur Zerstreuung. Davon unberührt bleibt ja, ob ich für mich einen sportlichen Anspruch verfolge. "Ambitioniert" würde ich mich also nicht nennen, manchmal fahre ich auch 2 Wochen gar nicht wenn die Zeit knapp ist, und ein Trainings- oder gar Ernährungsplan liegt mir völlig fern. Insofern bin ich der Meinung ein Hobbyfahrer zu sein und als solcher bietet mir ein 20mm Reifen (Achtung, on-topic!!) keinerlei Vorteile gegenüber dem 22mm.

RigobertGruber schrieb: