• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velomann mobiler Montageständer - kann der was?

Anzeige

Re: Velomann mobiler Montageständer - kann der was?
Das sieht mehr als brauchbar aus. Ich bestelle mir den mal.
Mein demontierter Tacx aus den '90ern wurde damals von meinen Eltern bei einer Aufräumaktion im Keller weggeworfen. :rolleyes:
Mein aktueller Montageständer vom Blumenhändler ist in Ordnung, hat aber ein ordentliches Packmaß.

Ich finde den T-förmigen Ständer aus dem Link im ersten Beitrag ("Velomann Race Working Station Foldable") für mein Rad mit Schnellspanner ziemlich überzeugend - die Bedienung ist ein bißchen hakelig, beim Aufbau muss man schon mal nachhelfen, dass der Klappmechanismus der Querstange richtig greift, aber dafür wirkt es alles sehr langlebig, und auch mit Rad drauf steht es gut..

Für mein Rad mit Steckachse habe ich mir jetzt den Adapter von BikeInside bestellt, aber noch nicht ausprobiert. Damit wird das Angebot 50% teurer, 95 statt 65 €. Das ist aber immer noch relativ günstig, denke ich.

Update dazu: gestern hab ich den Adapter für die Steckachse ausprobiert, funktioniert - aber damit steht das Rad nicht
so "satt" auf dem Ständer wie ohne Adapter das Rad mit Schnellspanner. Jetzt kann ich die Bedenken weiter oben verstehen, ob man das Rad evtl. mit einem Riemen sichern sollte. Ich halte das bei normalen Arbeiten an der Schaltung o. Ä. nicht für nötig, aber man kann schon dran denken...

habe mir auch den Veloman gekauft , für den Preis von 38 Euro , dank 50% Aktion
ein guter Kauf.
Werde demnächst noch eine Halterung für Steckachse anfertigen , Bilder kommen dann .

Zurück
Oben Unten