• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventoux: Aktuelles und Verschiedenes

Rückmeldung: Ventoux erfolgreich von Bédoin aus bestiegen

Wetter war Bombe, keine einzige Wolke am Himmel und die Auffahrt von Süden war genau die richtige Entscheidung. Wind war kein Stress! Abfahrt später durch die Gorges de la Nesque hat Platz 1 in meinem persönlichen Abfahrtsranking erobert. Was für ein geiles Stück Asphalt. Geier wohin man schaut und der Belag erste Sahne. Danke für diesen Hinweis!

Rückmeldung: Ventoux erfolgreich von Bédoin aus bestiegen

Wetter war Bombe, keine einzige Wolke am Himmel und die Auffahrt von Süden war genau die richtige Entscheidung. Wind war kein Stress! Abfahrt später durch die Gorges de la Nesque hat Platz 1 in meinem persönlichen Abfahrtsranking erobert. Was für ein geiles Stück Asphalt. Geier wohin man schaut und der Belag erste Sahne. Danke für diesen Hinweis!
Pics or it didn't happen! ;)

Kommen noch, versprochen. Stehen hier nur gerade mit seeeehr schlechtem Internet. ☺️ Auffahrt war alles in allem viel entspannter als ich erst befürchtet hatte. Mit 1:50h zwar nicht ganz an Pogis 1h hingekommen, aber dennoch zufrieden. 😇

IMG-20250425-WA0078.jpg
IMG-20250425-WA0084.jpg
IMG-20250425-WA0057.jpg

Hab schon Kreuze aufgestellt, und glaub mir, es ärgert einen, wenn die Dinger mit iwelchen Fußballstickern und Instagram-Acount-Werbungen vollgepflastert werden.

was ein irrer toller Blick. Ich liebe sowas ja, da könnte ich stundenlang schauen..... Ich liebäugel ja schon etwas länger damit, mal auf den Ventoux zu fahren. Und du, @PowerWadln87, hast jetzt nicht gerade allzu wirksam dahin gewirkt, dass der Wunsch weniger wird ;)

Aber- gut 900km bis etwa Bedoin, eine Runde Ventoux , dann wieder zurück. Hm, vielleicht kneift es mich doch noch mal so sehr, dass ich sämtliche Einwände durchs Gekneife nicht wahrnehme....

was ein irrer toller Blick. Ich liebe sowas ja, da könnte ich stundenlang schauen..... Ich liebäugel ja schon etwas länger damit, mal auf den Ventoux zu fahren. Und du, @PowerWadln87, hast jetzt nicht gerade allzu wirksam dahin gewirkt, dass der Wunsch weniger wird ;)

Aber- gut 900km bis etwa Bedoin, eine Runde Ventoux , dann wieder zurück. Hm, vielleicht kneift es mich doch noch mal so sehr, dass ich sämtliche Einwände durchs Gekneife nicht wahrnehme....
Man kann in der Gegend durchaus auch länger Urlaub machen....dann lohnen die 900km sich ohne Probleme ;)

Man kann in der Gegend durchaus auch länger Urlaub machen....dann lohnen die 900km sich ohne Probleme ;)
Aber hallo! Man kann dort auch einen kleinen, halb verhungerten Hund finden und aufpäppeln. Als ich vom Gipfel zurückkehrte, wartete nicht nur die bEva auf mich....
Und ihn dann mitnehmen zum Klettern.
Titou.jpg

HJC_Buoux.jpg

HJC im Klassiker "Dresden", Buoux

Zurück