• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vergleich Rennrad von Focus , Cube und Trek brauche Rat

Welches Rad würdet ihr kaufen???

• Cube Streamer

Stimmen: 9 52,9%
  • Trek 1.7

Stimmen: 2 11,8%
  • Focus Culebro

Stimmen: 6 35,3%

• Umfrageteilnehmer
    17

swix112

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuen rennrad, in der engeren Wahl sind das Trek 1.7 (1100€), das Cube Streamer (1299€) und das Focus Culebro(1199€) . Was würdet ihr als Vor- und Nachteil bei den einzelnen Rädern sehen??? Und welches Rad hat das beste Preis Leistungsverhältnis??? Ich würde mich über zahlreiche Tipps sehr freuen.
Gruß swix112

Anzeige

Re: Vergleich Rennrad von Focus , Cube und Trek brauche Rat
AW: Vergleich Rennrad von Focus , Cube und Trek brauche Rat

Ein paar Links zu den Rädern wären nicht schlecht. Wir sind hier nicht bei den Pfadfindern! :D:dope:

jaaa links wärn nicht schlecht! ansonsten würde ich sagen dass du das focus nehmen solltest! erst letztens hab ich nen test in der tour gesehn, in dem das focus vorne mit dabei war! cube hat der rennen hintersich gelassen aber trek war nicht dabei! generell lässt sich sagen dass focus bei den rahmen immer top ist! nicht besonders leicht aber in den steifigkeitswerten meistens ganz vorne! das gewicht ist nicht so ein prblem, denn die 100g die du mehr den ber raufschleppst spürst du nahezu nicht! ich würde das focus nehmen!!!

Das Trek finde ich zu teuer.
Mit dem Focus machst du nichts falsch. Das Cube finde ich aber auch nicht schlecht. Bist du die Räder auch schon gefahren. Nimm das wo du dich am wohlsten fühlst und dass dir auch optisch besser gefällt.
Hilft alles nichts wenn du ein Rad mit super Ausstattung hast und du dich nicht wohlfühlst und es nicht anschauen kannst weil es so "sch..." aussieht.

Nimm das Cube.
Es hat von den dreien die beste Ausstattung. Immerhin komplett Ultegra SL.
Einziger Schwachpunkt sind die Laufräder. Aber die sind später schnell mal
getauscht.

Am besten die Räder Probefahren damit du auch optimal drauf sitzt. Optik spielt natürlich auch eine Rolle. Könnte mich mit dem hellblauen Cube auch mit der tollsten Austattung nie anfreunden. Das Trek erscheint auf dem ersten Blick etwas teuer hat aber viel Stil wie ich finde. Das kann natürlich nicht so verramscht werden :rolleyes: Das Focus hat einen guten Rahmen, gute Schaltung, Laufräder ok, nur Vorbau & Sattelstüze dürftig.

Nimm das Cube.
Es hat von den dreien die beste Ausstattung. Immerhin komplett Ultegra SL.
Einziger Schwachpunkt sind die Laufräder. Aber die sind später schnell mal
getauscht.

Ultegra SL hin oder her dann lieber normale Ultegra oder 105er fahren als sich beim Anblick des Rades, übergeben zu müssen :eek:

also ich find das focus auchu um längen schöner als das cube und die ausstattung steht der sl eig in nichts nach! die unterschiede sind meiner meinung nach wirklich gering! der rahmen ist weitaus besser als der cube! fahr die 2 räder probe und guck auf welchem du dich esser fühlst! ausserdem finde ich dass bei nem radkauf auch herzblut dabeisein muss! wenn du das rad zum ersten mal siehst hast du dich oft schon entschieden! wenn dann noch die sitzposition stimmt, sodass dir beim prefahren richtig einer abgehjt dann ist es dein rad und dann würdeste auch 200 euro mehr bezahlen! wenn du das rad nicht wirklich geil findest kann es noch so gut sein..... es ist sein geld nicht wert!

Zurück