• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

verkaufen / behalten ?

martok

Neuer Benutzer
hallo leute!
ich stehe vor einer entscheidung die ich im nachhinein nicht bereuen möchte und deswegen hoffe ich auf eure tipps.

von meiner familie habe ich ein altes rennrad bekommen und jetzt weis nicht ob ich es verkaufen oder behalten soll.

das gute stück ist ein steyr-daimler-puch vom model ventnoir. für mich als laien sieht alles nach orginalem zustand aus.
sogar die mäntel sehen so alt aus als das sie aus dieser ?? zeit stammen könnten. kein rost, alles gut in schuss und funktionsfähig. (fotos im anhang)

fahrräder sammel ich nicht und wenn ich schon rad fahre, dann mit meinem mountainbike. ;)

lohnt es sich dieses rennrad zu verkaufen?

Anhänge

• rower 002.jpg
    rower 002.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 186
  • rower 005.jpg
    rower 005.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 143
  • rower 007.jpg
    rower 007.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 141
  • rower 011.jpg
    rower 011.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 133
  • rower 023.jpg
    rower 023.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 139
AW: verkaufen / behalten ?

Verkauft kriegst du immer,aber wenn es doch so schön ist ???Behalt doch das Teil...

Bist im falschen Forum.Verschieb das zu "Rennmaschienen bis 1990".Da sind die Spezialisten und Sammler.
Gruss.Lindo

würde ich auch vorschlagen. Bei den Klassikern könntest du a. mehr über das Rad erfahren und b. einen würdigen Abnehmer/Sammler für das schöne Teil finden.

In dem Zustand ist es sicherlich nur selten zu bekommen.
Das würde ich mir schon fast als kleine Wertanlage hinstellen.
Ritzel - soweit man sehen kann - sind gut, der Sattel ein Traum, 600er Schaltwerk...

UNBEDINGT BEHALTEN!

nachdem ich eure kommentare gelesen habe, steht eins für mich fest, ich behalte es! danke für die hilfe leute! :)

In dem Zustand ist es sicherlich nur selten zu bekommen.
Das würde ich mir schon fast als kleine Wertanlage hinstellen.
Ritzel - soweit man sehen kann - sind gut, der Sattel ein Traum, 600er Schaltwerk...

UNBEDINGT BEHALTEN!

Wobei mir dabei der Verdacht kommt dass das nachgerüstet ist.Der Rahmen sieht nach 60-70er Jahre aus.Die Schaltung ist aber aus den 80ern.

Zurück