gravelroad84
Aktives Mitglied
Der Antrieb meines Gravelbikes ist (nach 2 Jahren und 4x Kettentausch) nun endgültig verschlissen. Sprich die Kettenlehre fällt bei 0,75 sowie bei 0,1 durch und wenn ich eine neue Kette montiere rutscht diese an manchen Ritzeln durch. Das Kettenblatt ist auch verschlissen und macht in Kombination mit einer neuen Kette mahlende Geräusche.
Ansonsten funktioniert der alte Antrieb (sofern ich die alte Kette drauf lasse) aber problemlos. Er läuft sauber und auch die Schaltvorgänge funktionieren reibungslos.
Spricht eigentlich irgendetwas dagegen den Antrieb einfach noch weiterzufahren bis z.B. die Schaltperformance etc. nachlässt? Oder ist nun das Risiko für einen Kettenriss schon recht hoch?
Ansonsten funktioniert der alte Antrieb (sofern ich die alte Kette drauf lasse) aber problemlos. Er läuft sauber und auch die Schaltvorgänge funktionieren reibungslos.
Spricht eigentlich irgendetwas dagegen den Antrieb einfach noch weiterzufahren bis z.B. die Schaltperformance etc. nachlässt? Oder ist nun das Risiko für einen Kettenriss schon recht hoch?