• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versender

lancebezwinger

Lancebezwinger
Hallo zusammen, da ich selber hier bis jetzt einige gute Tips für mein eigenes Rad bekommen habe, nun ein Auftrag von einem Freund. Er will sich ein Rad kaufenfür höchstens 800 Euro und hat ein wenig im Netzt gestöbert. Die Auswahl seinerseits ist nun auf mehrere Marken gefallen. Orbea( gibt es bei ebay), Cucuma, Radon und 2danger. Welche Marke ist zu empfehlen? Anbauteile sind meist ähnlich! Bzw. sollte man ein oder zwei Marken leistungsmäßig herausheben? radon Boa Ltd gibt es zur Zeit schon für 800 mit Ultegra!!! Thx a lot

auf jeden Fall die bessere Ausstattung mit komplett Ultegra nehmen. Der Rahmen ist der übliche Verdächtige aus Taiwan, aber gut. 800 EU bei kpl. Ultegra ist ein "geiz ist geil"" Preis... :cool:

Ich schliesse mich Pave an. Wenn er Bock hat bei so´nem Versender zu kaufen, dürften die Angebote alle ganz ok sein, wobei mir das Orbea wohl am besten gefiele. Ich würde mich für das Geld aber nach etwas Schönem, Gebrauchtem umsehen.

lancebezwinger schrieb:
Hallo zusammen, da ich selber hier bis jetzt einige gute Tips für mein eigenes Rad bekommen habe, nun ein Auftrag von einem Freund. Er will sich ein Rad kaufenfür höchstens 800 Euro und hat ein wenig im Netzt gestöbert. Die Auswahl seinerseits ist nun auf mehrere Marken gefallen. Orbea( gibt es bei ebay), Cucuma, Radon und 2danger. Welche Marke ist zu empfehlen? Anbauteile sind meist ähnlich! Bzw. sollte man ein oder zwei Marken leistungsmäßig herausheben? radon Boa Ltd gibt es zur Zeit schon für 800 mit Ultegra!!! Thx a lot
Bei solchen Preisen wie bei dem Radon können lokale Händler nur abwinken. Der Preis ist kaum noch zu toppen.
Allerdings sollte dein Freund dann aber auch selber Hand anlegen können, der Händler winkt nämlich evtl. dann auch schnell bei der Reparatur ab.
Solche Räder sind was für Leute, die
a) Schrauben können
b) Den Markt und seine Komponenten kennen
c) GANZ WICHTIG, ihre Bedürfnisse nach Geometrie und Rahmengrösse/Oberrohrlänge kennen.

Dann allerdings wird er für's Geld nicht mehr bekommen. Wenn er unsicher und auf eine lokale Werkstatt angewiesen ist, sollte er mal nach Auslaufmodellen in der Veloce / 105er Klasse beim Händler gucken.

Gruß

TiVo schrieb:
Bei solchen Preisen wie bei dem Radon können lokale Händler nur abwinken. Der Preis ist kaum noch zu toppen.
Allerdings sollte dein Freund dann aber auch selber Hand anlegen können, der Händler winkt nämlich evtl. dann auch schnell bei der Reparatur ab.
Solche Räder sind was für Leute, die
a) Schrauben können
b) Den Markt und seine Komponenten kennen
c) GANZ WICHTIG, ihre Bedürfnisse nach Geometrie und Rahmengrösse/Oberrohrlänge kennen.

Dann allerdings wird er für's Geld nicht mehr bekommen. Wenn er unsicher und auf eine lokale Werkstatt angewiesen ist, sollte er mal nach Auslaufmodellen in der Veloce / 105er Klasse beim Händler gucken.

Gruß
Diese Argumente gegen Versender hört man hier ja häufiger, wobei ich diese Diskussion nicht verstehen kann.
Der Händler vor Ort bekommt seinen Service doch bezahlt und kann für diesen, "tollen" Service auch noch werben. Außerdem kann er dir erklären, warum seine Räder doch viel besser sind. Sicherlich ist nicht zu erwarten, dass du in der Hochsaison auf Reparaturen warten kannst.
In der wirtschaftlichen Lage kann sich doch kein (vielleicht einzelne) Händler einen Spruch wie, "verpiss dich mit deinem Versender" leisten. Habe zwar auch schon Schilder gelesen "In der Saison nur Reparatur an bei uns gekauften Rädern", das ist aber wohl die absolute Ausnahme.

Volker

Versender haben auch Ladenlokale.

Fahrt doch entweder nach Hürth in's EKZ, da könnt Ihr euch das 2Danger anschauen oder nach Bonn zu Höflihkeit und Service (Radon). Nebenbei: die geben beide fünf Jahre Garantie auf den Rahmen (und die brechen ganz gerne...) oder legt was drauf und kauft euch was richtiges. Schaut doch mal was Radsport-zalfen.de in Erftstadt anbietet. Giant kommt zwar auch aus Taiwan, aber das ist halt was "richtiges" . Insbesondere ungeschlagene Spitze bei Reklamation und Garantie.

Ciao
Bergmarder

Der Rahmen des 2-danger sieht aus als wenn ich den geschweißt habe und ich kann nicht schweißen. Die Verarbeitung ist optisch unter aller sau.
Es gibt auch noch ein Rad vom Versender namens F.A.T. zu sehen bei www.cycles4u.de. Mit ner 105er Ausstattung für 779Euro. Soll ein leichter rahmen mit geglätten Schweißnähten sein.

Ich halte generell nichts von Direkt Versendern.Wir wollen hier mal die wirtschaftlichen Aspekte beiseite lassen. Führt nur zu endlosen Diskussionen.

Du kannst die Ware nicht in Augenschein nehmen, geschweige denn probefahren. Da sind Preise von knapp € 1000,- trotzdem zuviel, wenn das gute Rad bei Nichtgefallen nur in der Ecke steht.
Wenn Du Dich über die einzelnen Komponenten informierst, und Dir klar ,ist wie dein zukünftiges Rad zusammensgestellt sein soll, versuch doch mal bei Händlern vorort nach etwas Gebrauchten zu fragen.
Habe selbst vor vielen Jahren mein erstes RR gebraucht gekauft ( Villiger m. Shimano 105 ). War sehr zufrieden.

Gruß
Ragnar

CG602 schrieb:
Der Rahmen des 2-danger sieht aus als wenn ich den geschweißt habe und ich kann nicht schweißen. Die Verarbeitung ist optisch unter aller sau.
Es gibt auch noch ein Rad vom Versender namens F.A.T. zu sehen bei www.cycles4u.de. Mit ner 105er Ausstattung für 779Euro. Soll ein leichter rahmen mit geglätten Schweißnähten sein.
Der Laden ist bei mir um die Ecke. Mir gefallen die Räder von der Optik nicht, obwohl sie gar keine schleche Geometrie (für die Optik) haben. Für mich liegt es also an der Farbe, jeder Rahmen nur ein Design. Wem die Räder gefallen, der bekommt zumindest ein recht günstiges Rad. Ob und wie weit die Rahmen etwas taugen kann ich natürlich nicht beurteilen. Wenn ich mich recht erinnere sind die Rahmen auch relativ leicht gewesen (in Verhältnis zum Preis).
Der Laden liegt in MG aus Richtung Krefeld, Düsseldorf oder Roermond direkt, bzw. rel. nah an der Autobahn.

Volker

Zurück