• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VIDEO: "Wie geht eigentlich...?" Hilfe rund um Rennrad-news.de

De-Ouh

Moderator
Lieber User,

hier ist nun das erste Anleitungs-Video für Rennrad-news.de.

Einiges wird für die meisten selbstverständlich sein, aber da in letzter Zeit doch so manche Frage kam, wird es nun immer wieder neue Anleitungen geben.

Der erste Teil beschäftigt sich mit dem Einfügen von Bildern in einen Beitrag.

Vorschläge und Kritik sind immer gewünscht, einfach eine PN an mich.

Grüße
Denis-Oliver

[YT="Wie geht eigentlich...?" 1.Folge]o4iQ2Wd5D3k[/YT]

Jean Pütz sagt...

<- Isch hab da mal was vorbereitet...:p

Sehr gute Idee. :)

AW: VIDEO: "Wie geht eigentlich...?" Hilfe rund um Rennrad-news.de

:lol: dankeschön :lol:

Erwähnen solltest du noch, dass es doch bereits Fertige Codes unter jedem Bild in der Galerie gibt.

Das Video sollte allgemein gehalten sein, d.h. für alle Grafiken gehen und nicht nur für die Foren-Interne Galerie.

klasse idee, super umsetzung! hab ich erst jetzt entdeckt. :eek:

u.u. wäre eine erweiterung um das verlinken von bilder-thumbnails sinnvoll, damit das board nicht so aufgebläht wird, wenn mal wieder 2592er pix direkt aus der digicam verlinkt werden...

Ich hab enne neuen Vorschlag..
Wie funktioniert da smit den Youtube-Videos? :)

Das verhindert die künstliche Foren-Intelligenz. Die erkennt, dass du ein Thema über Shimano oder Campa, Radwege ja/nein, mit oder ohne Helm o.ä. eröffnen willst und verhindert dies. Gottseidank. :D

Das wird mit der Forensoftware nix zu tun haben..sonst hätten wir das alle! Hört sich eher nach nem Browser-Problem an..probiere es mal mit Firefox..

wenn du nicht antworten kannst, wie hast du dann die beiträge hier verfasst?

abmelden (logout), cookies löschen und neu anmelden bringt auch keinen erfolg?

welchen browser nutzt du? javescript muss eingeschaltet sein.

von account löschen hab ich nichts gesagt. ist sicher auch nicht nötig. wie gesagt: ausloggen (oben im tabellenkopf des forums auf "abmelden" klicken), dann den browserverlauf und sämtliche cookies usw. löschen, browser schliessen, browser wieder starten, im forum anmelden und der dinnge harren, die da passieren mögen.

und nicht vergessen: javascript muss angeschaltet sein.

schau mal unter einstellungen>erweitert. da müsste ein häkchen bei "java aktivieren" sein.
so viel zu javascript.

zum cookies löschen gehst du viel folgt vor:
extras>cookiemanager>gespeicherte cookies verwalten
dort dann auf den button "alle cookies löschen" klicken. rennrad-news.de legt mindestens drei cookies an. die müssten danach (wie alle anderen cookies auch) eigentlich nicht mehr in der liste sein.

so, dann gehst du noch in den passwortmanager und löschst deine logindaten für rennrad-news.
extras>passwortmanager>gespeicherte passwörter verwalten
dann in der liste den eintrag zu rennrad-news suchen und löschen.

irgendwo kann man auch den kompletten datenmüll löschen, den seamonkey auf dem rechner ablegt. frag mich aber nicht, wo seamonkey das tut. ich vermute mal unter "gemeinsame dateien". aber erst mal schauen, ob dir die obigen tipps weiterhelfen.

hmm, schreib am besten mal rikman. der soll mal nachgucken, ob du vielleicht keine rechte mehr hast. dann isses aber auch wieder merkwürdig, dass du quickposts absetzen kannst...

hast du mal versucht die virensoftware, firewalls und ad- bzw. popupblocker auszustellen und dann noch mal zu testen? und nach jeder veränderung wie schon gesagt den browsercache leeren. sonst holt er sich die daten von deiner festplatte und bekommt nicht mit, dass sich was geändert hat.

Und so lange warste jetzt in cognito unterwegs? :eek:
Naja, Hauptsache es funktioniert wieder. :)

Moin
Ich habe auch ein kleines Problem:
Im Forum werden ja neue Beiträge in den Themen grafisch hervorgehoben.
Bin ich jetzt ne Weile im Forum on so löscht sich diese Hervorhebung, obwohl ich den neuen Beitrag noch gar nicht gelesen hab. Im MTB-news bleibt diese Anzeige sogar noch Tage erhalten, selbst wenn ich im Forum aktiv war. Nur wenn ich den neuen Beitrag lese bzw auf "alle Themen gelesen" klicke verschwindet es. So soll es sein meiner Meinung nach. Hier ist es wie gesagt nach einiger Zeit verschwunden und alle Themen sind als gelesen markiert. Ne separate Einstellung hab ich nicht gefunden.
Ich meine mich zu erinnern, das das früher auch beim MTB -news so war und sich irgendwann geändert hat. Kann es da Unterschiede geben oder ist die Software in beiden Foren gleich?

Zurück