Ich verzweifle grad an der Einstellung der
Bremsen. Eigentlich dachte ich ja, ich wäre fertig und habe gestern Abend nochmal etwas die Lage der Züg/Hüllen am Lenker korrigiert. Dann wollte ich freu eine kleine Runde drehen, bevor ich mich 10km Lauf durch den Tierpark begebe, und was ist? Die
Bremsen sind asymmetrisch, kein Fahren möglich. Korrigieren half ganze zwei Meter.
T-lo hatte mir nun schon gesagt, dass das an der Länge der Züge liegt und ich mit den Einstellschrauben da noch etwas korrigieren kann, wenn der Zug zu kurz ist. Indiz dafür war, dass zB vorn der rechte Arm abstand, während links auflag. Zu wenig festgezogen kann eigentlich nicht sein, so schwach bin ich nicht (bilde ich mir ein).
Nun habe ich ein wenig rumgespielt, mit dem Ergebnis, dass der Einsteller eigentlich wieder auf Nullposition ist und nun vorn der rechte Arm an der Felge ist. Ich frage mich auch, wie viel Spielraum da ist, denn die Züge sind ja nun nicht 100pro am Lenker fixiert mit dem Klebeband. Ohne Sicken haben sie vermutlich noch mehr Freiraum als mit.
In solchen Momenten denk ich mir, dass das Basteln wohl eher doch nicht das richtige Hobby für mich ist. Ärgerlich... eigentlich hatte ich schon überlegt, das Rad nächstes Jahr mit nach Malle zu nehmen, weil ich ja dann alles selbst zusammenbasteln kann. Sollte ich wohl besser sein lassen.
Notiz an mich: fertiges Rad kaufen, Zeit lieber zum Trainieren nehmen.