durst-iger
Neuer Benutzer
Nun hab ich es, mein erstes RR. :jumping:
Vielen Dank für Eure Beiträge, Tipps und Anregungen.
Ich habe mich bei meinem Händler, nachdem es Lieferprobleme mit dem Rahmen für den Selbstaufbau gab, für diesen Alternativvorschlag entschieden.
Bianchi Via Nirone 7 Xenon Mix (als Grundrad) mit folgenden Änderungen:
- Campa Ergopower Veloce 10 Speed
- Kurbelgarnitur Campa Veloce 2-fach
- Umwerfer Campa Veloce
- Schaltwerk Campa Centaur
- Ritzelpacket Campa Centaur 10-fach
- Kette Campa Record
und das ganze zum Preis von 1050,- € incl. Pedale.
Sein Vorschlage war, das Ritzelpacket und das Schaltwerk aus der Centaur Gruppe zu nehmen und stattdessen die Bremskörper von Bianchi zu lassen (damit wir mit dem Preis hinkommen). Der Unterschied zwischen Veloce und Centaur im Bereich Schaltwerk und Ritzelpacket wäre deutlicher spürbarer als bei den Bremsen der Unterschied zwischen Bianchi und Veloce.
Die ersten 30 km habe ich heute hinter mich gebracht. Mit Pulsuhr und Trittfrequenz macht die Sache richtig Spass.
Ich bin zufrieden und fühle mich gut auf dem RR. Na dann hoffe ich mal das, dass Wetter besser wird.
Dann macht's mal gut, bis denne dann.
Vielen Dank für Eure Beiträge, Tipps und Anregungen.
Ich habe mich bei meinem Händler, nachdem es Lieferprobleme mit dem Rahmen für den Selbstaufbau gab, für diesen Alternativvorschlag entschieden.
Bianchi Via Nirone 7 Xenon Mix (als Grundrad) mit folgenden Änderungen:
- Campa Ergopower Veloce 10 Speed
- Kurbelgarnitur Campa Veloce 2-fach
- Umwerfer Campa Veloce
- Schaltwerk Campa Centaur
- Ritzelpacket Campa Centaur 10-fach
- Kette Campa Record
und das ganze zum Preis von 1050,- € incl. Pedale.
Sein Vorschlage war, das Ritzelpacket und das Schaltwerk aus der Centaur Gruppe zu nehmen und stattdessen die Bremskörper von Bianchi zu lassen (damit wir mit dem Preis hinkommen). Der Unterschied zwischen Veloce und Centaur im Bereich Schaltwerk und Ritzelpacket wäre deutlicher spürbarer als bei den Bremsen der Unterschied zwischen Bianchi und Veloce.
Die ersten 30 km habe ich heute hinter mich gebracht. Mit Pulsuhr und Trittfrequenz macht die Sache richtig Spass.
![Daumen :daumen: :daumen:](https://www.rennrad-news.de/forum/styles/default/rennrad-news.de/smilies/xyxthumbs.gif)
Ich bin zufrieden und fühle mich gut auf dem RR. Na dann hoffe ich mal das, dass Wetter besser wird.
Dann macht's mal gut, bis denne dann.