• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vieles muss sich ändern.

Das Problem von Anubis ist, dass er sich bisher gar nicht auf direkte Ansprache meldet, denn ich habe auch immer noch nicht verstanden, was Admins oder Mods in anderen Foren so furchtbar anders machen.
:confused: :confused:

Getroffen auf dem Weg zur Vollrather Höhe hab ich ihn aber nicht, der Typ hatte ein anderes Fahrrad. Aber das ist ja auch nicht so wichtig.

Abbath schrieb:
meinst du zu jeder "komponentengruppe", d.h. es werden beispielsweise relevante informationen zum thema "vorbau" (auswirkungen des durchmessers, hinweis auf die carbonschafttauglichkeit, schaft und ahead, drehmomente usw.) oder "speichen" (gerade/gebogen (für normalen flansch), stahl/alu/titan, eine stärke oder verjüngt usw.) gesammelt.
das muß dann ohne nennung einzelner produkte auskommen.

genau so meinte ich es :)

Lopus schrieb:
genau so meinte ich es :)
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das "wertfrei" formulieren könnte. Bei ganz einfachen Dingen wie Materialwahl ("Wie sinnvoll bzw. haltbar ist ein Carbonvorbau?" z.B.) ist es ja schon schwer auf gemeinsame Nenner zu kommen; den Krieg der ausbricht, wenn wir die Komponentengruppen vergleichen, mag ich mir gar nicht vorstellen... (Ich wetze schon die Waffen! :p ;) )

Yes Mr. Campa!
Nein, ich finde nicht, dass das wertend sein muss.
Was ich mir vorstelle: eine Anleitung, die beschreibt, wie man mit einem Teil (z.B. Vorbau) umgeht und es ans Rad dranbaut. Dabei kann man dann ja ohne Wertung sagen, bei klassischen Vorbauten soundso und bei Ahead soundso. Man kann als Zusatz hinzufügen "bei Carbonteilen bitte kein Fett benutzen" oder Ähnliches.
Man muss ja nicht sagen, nehm Carbon, is' besser. Denn die Leute, die diese Threads dann brauchen, wissen wahrscheinlich eh, was sie wollen; die "Newbies" (die (noch) nichts über die Materie wissen) brauchen solche Threads vlt gar nicht.
Man kann die Threads ja auch -wenn sie dann irgendwann "vollkommen sind- schließen.

Einfach ein paar "Anleitungen" (ich würde auch meinen Beitrag dazu leisten :) )

hi das forum hier is abselut genial
wenn da noch mehr bereicht und Optionene etc. reinkommen wirkt es zu lehr niemand guckt mehr in irgendwelche unterthemen rein. . . es verstaubt das forum wächst und mit wachsender besucherzahl auch die optionenen und themen
sie www.mtb-news.de das geilste Mtb forum das es auf der welt gibt !!!
und es wächst ! der DDD bereicht wird größer . . .also kommen die neuen bereiche rein. . . und diese sind auch aktuell und aktiv wenn man hier in dem noch nicht ganz so aktiven forum noch mehr bereiche machen würde würde es einschalfen so hab mich jetzt mehrmals wiederhohlt aber egal !:D
. . .ich bin mir sicher das dieses forum noch wächst. . .
mfg JO

Ich finde hier muß sich einiges ändern.
Wir brauchen dringend:

- ein virtuelles Cafe für Geburtstagspartys wie zb. für den von coffee gestern
- ein mit Passwort geschütztes Stevensghetto in das automatisch jeder Beitrag verschoben wird der den Namen dieser Kultmarke :lol: enthält.
Ferner dürfen Stevensfahrer nur mit Genehmigung das restliche Forum bereisen.

- neben der Rubrik "Last Minute Biking" wäre eine Rubrik " Ga-Opfer gesucht" nicht schlecht.
Ich kenne jemanden der Probleme hat Frischfleisch zu bekommen.

- ein Forums "Gelber Sack" in dem jeder Plastikrahmen, zumindest die 08/15 Dinger aus Fernost ohne Seele und Optik aber mit tollem STW-Wert,
hinein kommen um am Jahresende von Lego als Bausteine recycelt zu werden.

- eine Forumskirche für gläubige User in der diese für die verlorenen Seelen ungläubiger User beten können.

- und eine Schmollecke für Leute die ein Problem damit haben wenn ihr 2-rädiges Baby nicht den ungeteilten Beifall des Forums bekommt.

- eine Design und Fashionrubrik in der User durch die Hilfe kreativer Köpfe ( Hr. Rigobert, Hr. TiVo, Hr. Knobi zb. )
aus ihren optischen Katastrophen kleine Kunstwerke machen können.

- und, aber schon längst überfällig, wird hier ein Forumsarzt, am besten Diplom Sportarzt, Orthopäde, Psychologe
und Heilpraktiker in einer Person, gebraucht der 5x die Woche für mind. je3 Std. mit Rat und Tat zur Verfügung steht.
Natürlich inkl. online Leistungsdiagnostik und Trainingsbetreuung.

huskyblues schrieb:
Wir brauchen dringend:

- ein mit Passwort geschütztes Stevensghetto in das automatisch jeder Beitrag verschoben wird der den Namen dieser Kultmarke :lol: enthält.

- neben der Rubrik "Last Minute Biking" wäre eine Rubrik " Ga-Opfer gesucht" nicht schlecht.

- ein Forums "Gelber Sack" in dem jeder Plastikrahmen, zumindest die 08/15 Dinger aus Fernost ohne Seele und Optik aber mit tollem STW-Wert,

- eine Forumskirche für gläubige User in der diese für die verlorenen Seelen ungläubiger User beten können.

- und eine Schmollecke für Leute die ein Problem damit haben wenn ihr 2-rädiges Baby nicht den ungeteilten Beifall des Forums bekommt.

- eine Design und Fashionrubrik in der User durch die Hilfe kreativer Köpfe ( Hr. Rigobert, Hr. TiVo, Hr. Knobi zb. )

- und, aber schon längst überfällig, wird hier ein Forumsarzt, am besten Diplom Sportarzt, Orthopäde, Psychologe
und Heilpraktiker in einer Person, gebraucht der 5x die Woche für mind. je3 Std. mit Rat und Tat zur Verfügung steht.
O. k. fast allem stimme ich zu (nur sie Sache mit dem Stevensghetto natürlich nicht) - aber jetzt mal in echt:

:confused: WER SOLL DAS BEZAHLEN! :confused:

Wir könnten natürlich die GA-Opfer recyceln (verwertbare Organe, heil gebliebene Kleidung, die Räder an sich usw. --> läßt sich ja alles bei ebay verticken) :D

oder

Wir nehmen bald 10 € Forumsgebühr pro Quartal. :D

Gruß

huskyblues schrieb:
Wir brauchen dringend:

HÖR mal Junge, du läst es ja richtig krachen

Zur Abwechslung jetzt mal ein ernsthafter Vorschlag an die Admins:

Ich fände gut, wenn es hier ein

Fahrradlexikon

gäbe - gerade für Anfänger ist es schier undurchschaubar, sich durch die ganzen "Fremdwörter/Fachwörter" durchzukämpfen.

Grüße

Ich fände auch gut, wenn es eine Männerselbsthilfegruppe gäbe:
Gewaltfrei Radeln oder so was ähnliches. Da könnte man(n) sich fein austauschen..., was nicht heißt, dass Männer austauschbar sind, äh..., irgendwie nicht, aber manche Frauen sehen das wohl anders.

Hannes schrieb:
Ich fände auch gut, wenn es eine Männerselbsthilfegruppe gäbe:
Gewaltfrei Radeln oder so was ähnliches. Da könnte man(n) sich fein austauschen..., was nicht heißt, dass Männer austauschbar sind, äh..., irgendwie nicht, aber manche Frauen sehen das wohl anders.
Eine Selbsthilfegruppe gibt es hier doch schon. :o :D

Mist, hab' ich übersehen. Kaum werd' ich älter, werd' ich auch vergesslich. ;)

wattwurm schrieb:
:D :cool: :lol: ... und ich mache schon mächtig Werbung damit, guckst Du hier.
ciao wattwurm ;)
Kein Junkie oder Alkie ist stolz in einer Selbsthilfegruppe zu sein, von daher setzt ihr auch hier neue Masstäbe.

Achja, aus copyright Gründen und weil ich nicht mit euch Pappnasen in Verbindung gebracht werden möchte
bitte ich dich meinen Nick nicht zu benutzen. Danke.

huskyblues schrieb:
Kein Junkie oder Alkie ist stolz in einer Selbsthilfegruppe zu sein, von daher setzt ihr auch hier neue Masstäbe.
Würde ich auch vermuten, habe aber keine persönlichen Erfahrungen damit, Du etwa?
huskyblues schrieb:
Achja, aus copyright Gründen und weil ich nicht mit euch Pappnasen in Verbindung gebracht werden möchte
bitte ich dich meinen Nick nicht zu benutzen. Danke.
...weil Du sooo schön "Danke" geschrieben hast werde ich deinen Nick unkenntlich machen... :lol: ... obwohl Du selbst auch nicht gerade zimperlich bist!? :wink2:
ciao wattwurm ;)

wattwurm schrieb:
Würde ich auch vermuten, habe aber keine persönlichen Erfahrungen damit, Du etwa?
Klar, sonst würde ich hier nicht posten. :cool: :D
wattwurm schrieb:
...weil Du sooo schön "Danke" geschrieben hast werde ich deinen Nick unkenntlich machen... :lol: ... obwohl Du selbst auch nicht gerade zimperlich bist!? :wink2:
ciao wattwurm ;)
Danke. :wink2:
Das hat nichts mit zimperlich zu tun ....

sondern etwas mit Ehre. :p ;) :D

Zurück