• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vinokourov verläßt T-Mobile

mac719

Bergtöter
Hallo!

Nun ist es wohl traurige Gewißheit, dass Alexandre Vinokourov dem T-Mobile Team den Rücken kehrt. Schade für das Team und ein weiterer Kritikpunkt für mich. Sie haben schon das meiste Budget und wollen oder können einen solchen Fahrer einfach nicht halten. Trotzdem ich Sympathien für Jan Ullrih hege, ist dieses Team für mich schon fast so verhaßt wie Bayern München im Fußball. Stets die besten Talente abwerben und dann verkümmern lassen. Ab und zu mal einer das was leistet weil er einfach gut ist. Aber das soll hier nicht Gegenstand der Diskussion werden.

Zurück zu Vinokourov muss ich sagen, er soll nicht zu AG2R oder Credit Agricole gehen. Besser für ihn und spannend für den Sport wäre wohl ein Wechseln ins Discovery Channel Team als Nachfolger von Lance Armstrong.
Bitte "Vino", mach es so. Eine super Mannschaft für einen kasachischen Toursieg. :D

Ich denke er wäre nächstes Jahr eher ein Sieganwärter als Jan Ullrich. Einfach die offensivere Fahrweise. Das muß man doch dann mal neidvoll zugeben.

Gruß

Peter

Woher hast Du das denn ?

Für DC ist Vino nach seinem eher sagen wir mal (positiv formuliert) "durchwachsenen" Auftritt bei der Tour nicht mehr erste Wahl.

Ich traue ihm keinen Toursieg zu, wenn es hart auf hart ging, mußte Vino fast immer passen. Seinen Angriffsoptimismus finde ich toll, aber sehr effektiv war es bisher nicht (abgesehen von der Etappe, in der LA ihn gewinnen ließ).

Er ist auch nicht mehr der allerjüngste, ich denke da eher an Basso, Valverde, Popovych oder auch Cunego als zukünftige Anwärter auf den Toursieg.

Spannend wird, wie Ullrich seine erste Tour ohne den übermächtigen Lance Armstrong bestreiten wird (wenn er denn am Start ist). Ich glaube, wenn er dann wieder nicht gewinnt, ist er der nächste, der den Rücktritt einreicht.

Cheers
H.

mac719 schrieb:
Hallo!

Nun ist es wohl traurige Gewißheit, dass Alexandre Vinokourov dem T-Mobile Team den Rücken kehrt. Schade für das Team und ein weiterer Kritikpunkt für mich. Sie haben schon das meiste Budget und wollen oder können einen solchen Fahrer einfach nicht halten. Trotzdem ich Sympathien für Jan Ullrih hege, ist dieses Team für mich schon fast so verhaßt wie Bayern München im Fußball. Stets die besten Talente abwerben und dann verkümmern lassen. Ab und zu mal einer das was leistet weil er einfach gut ist. Aber das soll hier nicht Gegenstand der Diskussion werden.

Zurück zu Vinokourov muss ich sagen, er soll nicht zu AG2R oder Credit Agricole gehen. Besser für ihn und spannend für den Sport wäre wohl ein Wechseln ins Discovery Channel Team als Nachfolger von Lance Armstrong.
Bitte "Vino", mach es so. Eine super Mannschaft für einen kasachischen Toursieg. :D

Ich denke er wäre nächstes Jahr eher ein Sieganwärter als Jan Ullrich. Einfach die offensivere Fahrweise. Das muß man doch dann mal neidvoll zugeben.

Gruß

Peter

Zu TMobile: Kommisch, die sind doch seit 96 super erfolgreich? Da wird wohl von einigen vergessen, wie es vor der TMOB/Telekom-Zeit für deutsche Talente aussah. Die hatten nicht viele Chancen bei ausländischen Teams. Und wie groß war das Geschrei 1995 als man nur zusammen mit ZG-Mobili als Mixed-Team an der Tour teilnehmen durfte. Man sollte mal nicht vergessen, daß Telekom den Grundstein dafür gelegt hat, wie populär der Radsport in DE ist und dies hat sicherlich auch zur Folge, daß es 2 Pro-Tour-Manschaften gibt. Wie sahen denn die Dt. Meisterschaften Anfang der 90er aus? Man hat mit Österreich und der Schweiz zusammen ein Rennen veranstaltet und der Bestplatzierteste eines jeden Landes war Meister!

Zu Vinokourovs Wechsel zu DC: Zitat von der RSN-Website "....T-Mobile-Star Alexandre Vinokourov war schon seit längerem als möglicher neuer Kapitän bei Discovery gehandelt worden. Seine Zukunft liege bei "T-Mobile oder Discovery", sagte Vinokourov vor der Tour in einem L'Equipe-Interview. Er wolle sich nach der Tour entscheiden. Doch es sieht danach aus, als ob die Gespräche ins Stocken geraten sind und der Kasache nicht zu Discovery wechselt. "Vinokourov ist ein Topfahrer, der alles gewinnen kann von Klassiker bis zu Rundfahrten. Aber ich habe ihn noch nie als Toursieger gesehen", sagte Bruyneel jetzt am Ruhetag. Da man aber gerade einen potenziellen Toursieger sucht, kann das nur bedeuten, dass "Vino" nicht (mehr) auf der Wunschliste steht. ..."

Tach

Ich habe es auch im Videotext gelesen. Dacht er wollte mit der Entscheidung bis nach der Tour warten?!? Naja, hat sich wohl geändert.
Find ich OK das er das Team wechselt um mal Kapitän zu sein oder um vielleicht die Tour zu gewinnen. Würde ich ihm wünschen das er es schafft!!!

Gruß!

h-walk schrieb:
Woher hast Du das denn ?

Für DC ist Vino nach seinem eher sagen wir mal (positiv formuliert) "durchwachsenen" Auftritt bei der Tour nicht mehr erste Wahl.

Ich traue ihm keinen Toursieg zu, wenn es hart auf hart ging, mußte Vino fast immer passen. Seinen Angriffsoptimismus finde ich toll, aber sehr effektiv war es bisher nicht (abgesehen von der Etappe, in der LA ihn gewinnen ließ).

Er ist auch nicht mehr der allerjüngste, ich denke da eher an Basso, Valverde, Popovych oder auch Cunego als zukünftige Anwärter auf den Toursieg.

Spannend wird, wie Ullrich seine erste Tour ohne den übermächtigen Lance Armstrong bestreiten wird (wenn er denn am Start ist). Ich glaube, wenn er dann wieder nicht gewinnt, ist er der nächste, der den Rücktritt einreicht.

Cheers
H.

:mad: Da warst Du schneller

Bei so einer Entwicklung sollte das Team-Managment mal aufwachen.
Da läuft was verkehrt bei den T-Mobilisten.
Langsam ist das Mittelmass das Mass der Dinge im Team geworden.
Wenn man hört mit welchen Zielen das Team antritt und was dann umgesetzt wird.
Und wenn Vino bei DC anfängt und eine Leistungssteigerung bringt, dann wäre er nicht der Erste der mit einem Wechsel besser würde.
Worans nur liegt?
Das mach mir Kummer :p

@colombia:

Ich denke Wino hat das Potential zum Toursieg und kann noch was aus sich machn. Das würde ich aber bie Jan Ullrich anzweifeln wollen.
Deshalb find ich es nicht richtig, dass er bei Discovery Channel nicht mehr im Gespräch ist. Dort hätte man noch was aus ihm machen können. Wenn er die 5-Minuten-Klatsche nach dem Ruhetag nicht bekommen hätte, wäre er bestimmt danach auch an Armstrongs Seite weiter nach Paris gerollt, hätte aber im Gegensatz zu Jan Ullrich auch mal attackiert.

:D Neue Variante: Jan Ullrich soll zu Discovery Channel!!! :D

Gruß

Nachdem, was ich bei bei der diesjährigenTdF von "Vino" sehen konnte, war ich auch eher enttäuscht. Ich habe ihn für einen taktisch intelligenteren Fahrer gehalten, oft habe ich mich gefragt, was dieser oder jener Angriff denn jetzt wieder soll (kann natürlich auch daran liegen, dass ich kein Ahnung habe).
Irgendwie habe ich jedenfalls mehr erwartet.
Ein Anwärter auf das gelbe Trikot ist er vielleicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er es jemals in Paris tragen wird.
Herr B. vom Team DSC wohl auch nicht mehr, wenn man dem letzten Interview glauben darf.

Grüße
Wheeland

Ach, man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. DSC wirds wohl nicht werden. Daß bei T-Mob zu viel Häuptlinge und zu wenig Indianer rumlaufen, ist auch klar. An Ullrich führt dort mit Sicherheit kein Weg vorbei - da hat der Sponsor scein schützendes Händchen drüber. Und bis der weg ist, ist auch für Vino der Zug abgefahren. Mit Michael Rogers hat TM einen weiteren potentiellen Siegfahrer in petto. Und Klöden hat sich ja nun auch rehabilitiert.

Was ich nicht verstehe, ist was anderes: "Vino ist so gut, es ist traurig , daß er nicht bei T-Mob bleibt, und die sind eine Gurkentruppe!"
WENN TM eine Gurkentruppe ist und Vino so ein sympathischer Fahrer DANN kann man doch nur wünschen, daß er ein besseres team findet? WENN man aber will, daß TM so starke Leute hält, kann man die Mannschaft doch gar nicht so bescheiden finden, wie mans eigentlich vorgibt?

Mir ist es wurscht, wo der fährt, so lange er weiterhin großen Spocht liefert.
Wenn er bei Ag2r oder CA - unerscheibt, die nächsten ein oder zwei Jahre noch mal richtig Randale macht und seine ehemaligen Kollegen in Grund und Boden fährt, ist das doch super! (Das habe ich mir natürlich schon von Hamilton, Julich, Heras und Landis gewünscht...)

@Balai:

Du hast sicher meinen Ausspruch gemeint. Ich meinte mit traurig, dass Wino unbedingt auf eigene Kappe fahren will und deshalb auch Wechsel zu Teams eher zweiter Klasse in Betracht zieht. Ich würde ihm wünschen, dass er als Kapitän in nem 1A Team - was das Budget und die Kollegen anbelangt - fährt, wie TMO oder besser DSC!

Balai schrieb:
Ach, man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. DSC wirds wohl nicht werden. Daß bei T-Mob zu viel Häuptlinge und zu wenig Indianer rumlaufen, ist auch klar. An Ullrich führt dort mit Sicherheit kein Weg vorbei - da hat der Sponsor scein schützendes Händchen drüber. Und bis der weg ist, ist auch für Vino der Zug abgefahren. Mit Michael Rogers hat TM einen weiteren potentiellen Siegfahrer in petto. Und Klöden hat sich ja nun auch rehabilitiert.

Was ich nicht verstehe, ist was anderes: "Vino ist so gut, es ist traurig , daß er nicht bei T-Mob bleibt, und die sind eine Gurkentruppe!"
WENN TM eine Gurkentruppe ist und Vino so ein sympathischer Fahrer DANN kann man doch nur wünschen, daß er ein besseres team findet? WENN man aber will, daß TM so starke Leute hält, kann man die Mannschaft doch gar nicht so bescheiden finden, wie mans eigentlich vorgibt?

Mir ist es wurscht, wo der fährt, so lange er weiterhin großen Spocht liefert.
Wenn er bei Ag2r oder CA - unerscheibt, die nächsten ein oder zwei Jahre noch mal richtig Randale macht und seine ehemaligen Kollegen in Grund und Boden fährt, ist das doch super! (Das habe ich mir natürlich schon von Hamilton, Julich, Heras und Landis gewünscht...)

Nur hat Ag2r oder CA das Potential einen Vinokourow in Gelb zu unterstützen???

Colombia schrieb:
:mad: Da warst Du schneller

Aber Du warst gründlicher und hast das ganze Statement gebracht... :daumen:

Zu Telekom:
An den Fahrern selbst liegt es imo bei denen nicht. Aber die Verantwortlichen um Jan Ullrich & Co. haben sich in der Vergangenheit nicht immer als sehr kompetent erwiesen. Ob Kummer da der richtige "neue" Mann ist... :confused:

Cheers
H.

h-walk schrieb:
Aber Du warst gründlicher und hast das ganze Statement gebracht... :daumen:

Zu Telekom:
An den Fahrern selbst liegt es imo bei denen nicht. Aber die Verantwortlichen um Jan Ullrich & Co. haben sich in der Vergangenheit nicht immer als sehr kompetent erwiesen. Ob Kummer da der richtige "neue" Mann ist... :confused:

Cheers
H.

Sicherlich aggiert man bei T-Mobile nicht immer sehr glücklich. Hat mich auch gewundert, wie man 2 Jahre hintereinander mit dem gleichen Deffekt (Schuhplatten) alle Chancen bei Paris - Roubaix verspielen kann :confused:

Das ist schon ok wenn Vinokourov T-Mobiele verlaesst. Meinem Eindruck nach hat er fuer Ullrich nichts gebracht, sondern im Gegenteil mit seinen nonsense Attacken seinen Rythmus bei den Bergetappen durcheinandergebracht. Soll er es bei einem anderen Team als Captain versuchen, das wuerde ihm eher liegen. Als Helfer ist er unbrauchbar.

Eine logische Entwicklung !
Bin mal gespannt für wen sich Vino entscheidet, Angebote hätte er wohl genug.
Für T-Mobil sehe ich in den nächsten Jahren schwarz. Mario Kummer u. Olaf Ludwig - das kann ja nichts werden. Kommen mir beide so vor wie Kanzler Schröder und sein Spezie der Joschka ! Furchtbares Gespann, nie um Ausreden verlegen !
Jan Ullrich geht zu Wiesenhof - der fährt da die Hähnchen aus ! :D

T-Mobil als Sponsor mag ich auch nicht ! Da kann man mal sehen, wieviel Geld übrig bleibt, wenn die Kiddies mit ihren Handys rumspielen !
Und dann noch diese Trikots - da muss man doch verlieren !

Ich wünsche Gerolsteiner für die nächsten Jahre viel Glück, da kommt noch was ! Meine Sympathien gehören allerdings CSC.

Gruß,
Ragnar ;)

jaja, der vino, also ich verstehe bloß nicht warum der, wenn er sich in den Dienste der Mannschaft (-->Ullrich) stellt, nachdem er eigene Ansprüche nach Courchevel begraben hat, jetzt an seinem "schlechten" 8. 9. oder 10. Platz gemessen wird (zb in der ARD heute). Und ob DSC dann überhaupt interesse an "so einem Fahrer" (O-ton Lierhaus) hat... Wer ist nochmal Paolo Savoldelli? Ach ja, dere Giro Gewinner! Und wo steht der im Klassement?
mann mann mann, ich fühl mich "bernd arnold" (der ist für mich der inbegriff; i-tüpfelchen ist wenn altig daneben steht). Da will man als Eurosport Zuschauer mal schauen ob man seine Meinung über ard/zdf vielleicht ändern muss... aber das geht jetzt endgültig ins off-topic :)

Also ich hoffe vino findet ein Team das IHM gefällt, CA zb, weil er 1. in froankreisch wohnt und 2. schön attackieren gehen kann mit weniger taktischem zwang. Der ist ein Weltklassefahrer und hat meiner Meinung nach ein eigenes Team verdient. :bday_2:

Credit Agricole kann einen Winokourov aber nie zum Toursieg führen, dagegen Discovery Channel schon!

Er soll sich ein gutes Team aussuchen, wo auch eine ordentliche Mannschaft um ihn herum aufgebaut wird. Wenn Thor Hushovd jetzt voraussichtlich das Grüne Trikot holt, dann wird man da eher wieder auf Sprint setzen...

Ja er geht, ja und?! Das war sowas von abzusehen. Es gab sicherlich mehr als eine Situation in den letzten zwei Wochen, in der Vino eine, nennen wir es mal, seltsame Rolle gespielt hat. Taktisch hat er jedenfalls nicht dazu beigetragen den Abstand zwischen Ullrich und dem Gelben Trikot bzw. Rassmussen zu verringern, eher zu vergrößern. Tja, da waren wohl zuviele "Hirsche" im Gehege der Bonner. Und der Kasache schien sich auch nicht damit abfinden zu können für den besser platzierten fahren zu müssen. Zumindest wirkte es so.

Wenn man nicht damit klar kommt nicht der erste Kapitän in einer Mannschaft sein zu können, dann sollte man gehen. Aber erst nachdem man seine Arbeit getan hat. Das bedeutet im September den Wechsel bekannt zu geben, und zumindest bis zum Ende der TdF sich und vorallem seine Interessen der Mannschaft bedingungslos unterzuordnen.

Vinokourov's Taktiererei hat ihn, in meinen Augen, nicht unbedingt sympathischer gemacht.

Also, Tschö Vino.

Grüsse

Gut so das er geht.Was soll Vino bei einem Team was nicht in der Lage ist einen 100% Kapitän(Ulle=Kapitän=Hmmm) zu benennen.Dreier Spitze,Drei Kapitäne, was hat`s gebracht? Nix!!!!
Disco hat gute eigene Fahrer die brauchen einen Vino nicht.Ich bezweifle das er die Tour gewinnen kann.Er ist ein Super Fahrer, aber auf das reicht?Naja mal schauen.Wenn Armstrong weg ist werden die Karten neu gemischt!

Zurück