• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vintage-Rahmen auf Neu?

Darth Radler

Neuer Benutzer
Hallo Leute. Ich fahre u.a. ein 40 Jahre altes Stahlross. Der Rahmen hat ein wenig Rost (strukturell absolut i.O.), da und dort Kratzer, die Logo-Kleber ein wenig ramponiert, das Übliche halt. Alles ist voll klassisch, auch meine Klamotten (Eroica-style). Die Frage treibt mich um, ob ich den Rahmen auf Neu machen soll, oder ob so Patina einfach dazu gehört. Eher eine philosophische Frage, ich weiss. Wie seht Ihr das? LG

Ein bisschen unscharf, aber auf die Schnelle habe ich nur diese Fotos.

Anhänge

• IMG_20220409_153245~2.jpg
    IMG_20220409_153245~2.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_20220409_153245~3.jpg
    IMG_20220409_153245~3.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 155
Das ist Patina.
Jedenfalls kein Grund für eine Neulackierung.

Ich will es mal so sagen: mein liebes Cilo, ich fahre dich seit den 80er Jahren. Bitte verzeih mir, dass ich überhaupt daran dachte, dich einem Lifting zu unterziehen. Vielen Dank an Euch für das Öffnen meiner Augen! ❤️❤️❤️❤️

Leider ist mir @neula zuvorgekommen, aber ich hatte für diesen Monat auch im Sinn den neuwertigen & auf neu gemachten Räder mal ein richtig olles Rad entgegen zu setzen.
Ich habe nix weiter zum Entstehen geleistet oder beigetragen, ich habe das Rad einfach nur gekauft ( bzw. kaufen lassen - danke nochmals an @KarlRad ). Das Rad ist so wie ich es bekommen habe und ich werde es nur etwas putzen, warten, Lenkerband, Reifen und Bremsklötze mal neu machen. Da wird nix polliert, Lack ausgebessert oder sowas.....für mich ist es genau so gut & schön wie es ist - es soll gar nicht anders sein. Es ist auch nix verbastelt oder durch billige Teile ersetzt, das war auch ein wichtiger Kaufgrund. Oft kauft man relativ preiswert und die benötigten Kleinteile machen es wieder zu einem teuren Spaß....
In Köln habe es ja schon einige gesehen.