• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vision Team 35 Comp SL

coffee_ride

Press das Ding ums Eck!!!
Ich wollte mal nachfragen was ihr von dem Laufradsatz haltet, bzw. wer von euch fährt ihn und kann mir darüber berichten.

Ich möchte diesen Für mein CAAD 12 erwerben, da der Mavic Ksyerium Elite runtergefahren ist.
Dieses Fahrrad nehme ich hauptsächlich für Rundstreckenrenne bzw. Kriteriumsrennen und Training her.

Habe über den Vision gutes und schlechtes im Netz gelesen, jetzt wollte ich einfach mal euch fragen was ihr davon haltet und ob ihr mit den LRS rennen fahren würdet (Material macht meiner Meinung nach wenig aus - es sollte natürlich alles funktionieren) oder nicht, bzw. generell ein paar Infos darüber.

Ich bin euch sehr dankbar,

grüße
coffee_ride

Ich habe vor zwei Monaten ein neues Vorderrad aus diesem LR Satz gekauft. Reifen aufgezogen und einem Bekannten montiert. Er meinte da stimmt was nicht, und tatsächlich, die Bremsflanke ist an der Verbindungsstelle so uneben das es richtig geil ruckelt beim Bremsen. Ich bin geheilt von Vision.

Na ja ist ein Laufradsatz aus der 200.- Preisregion und genau das bekommt man auch. Wenn die einen Saison Renneisatz halten haben sie doch mehr als ihr Geld verdient.

Na ja ist ein Laufradsatz aus der 200.- Preisregion und genau das bekommt man auch. Wenn die einen Saison Renneisatz halten haben sie doch mehr als ihr Geld verdient.
Ich erwarte jetzt kein wunder aber dennoch sollten sie schon ein wenig Qualität haben, wenn Sie eine Saison halten ist das auch Ok, wenn ich mir einen teueren LRSkaufe der nutzt sich auch ab bzw. die Bremsflanke wird sich auch aufbrauchen.

Ist die Qualität ungefähr mit dem mavic Ksyerium Elite vergleichbar?

Ich habe vor zwei Monaten ein neues Vorderrad aus diesem LR Satz gekauft. Reifen aufgezogen und einem Bekannten montiert. Er meinte da stimmt was nicht, und tatsächlich, die Bremsflanke ist an der Verbindungsstelle so uneben das es richtig geil ruckelt beim Bremsen. Ich bin geheilt von Vision.
Könnte auch Material Fehler sein?

Du hast doch selber im Internet schon recherchiert und widersprüchliche Antworten was die Qualität angeht gelesen. Was meist daraus resultiert das die Käufer jeder andere Vorstellungen von einem Laufradsatz dieser Preisklasse hat. Für den einen ist nur wichtig das der Preis möglichst niedrig ist der Rest ist dem Klientel egal. Die anderen wollen für das Geld möglichst hochwertige Qualität was sie halt nicht bekommen. Wie das nun bei dir aussieht kann keiner hier sagen. Kauf dir den Satz und finde es heraus mach deine Erfahrung und lern was für die Zukunft. Anders geht das halt nicht. Viel Geld machst da ja nicht kaputt und wenn sie überhaupt nichts für dich sind kannst die bestimmt ohne großen Verlust wieder verticken.

Zurück