• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vollcarbon Rennrad für < 1800,-

XTR_Chris_XTR schrieb:
da hast recht, ich schau mir das canyon mal an!
aber trotzdem ist ein stangenwaren rad meistens teurer! Wenn ich da eins kaufe mit wcs ausstattung,ultegra komplett, bin ich bestimmt bisschen teurer.
das canyon könnte ich auch nicht probe fahren, wenn ich es online bestelle...

Stimmt nicht ganz! Es gibt genügend Carbonkompletträder die mit WCS und Ultegra Komponenten unter den veranschlagten 1800,- Euro fallen würden. Sind schließlich keine besonderen Komponenten die der Markt nicht hergibt. Ein Carbonrahmenset C1 von FORT bekommst Du schon ab 750,- Euro. Und das ist mit Sicherheit handgefertigte Qualitätsware. Da weiß man mindestens das der Hobel hält!:lutsch:

Kiri schrieb:
Stimmt nicht ganz! Es gibt genügend Carbonkompletträder die mit WCS und Ultegra Komponenten unter den veranschlagten 1800,- Euro fallen würden. Sind schließlich keine besonderen Komponenten die der Markt nicht hergibt. Ein Carbonrahmenset C1 von FORT bekommst Du schon ab 750,- Euro. Und das ist mit Sicherheit handgefertigte Qualitätsware. Da weiß man mindestens das der Hobel hält!:lutsch:

und ein guter schwanzersatz:rolleyes:

dooyou schrieb:
und ein guter schwanzersatz:rolleyes:

Glaube das die Bemerkung weder hier noch bei teureren Rädern zutreffend ist.
Aber ich gebe Dir dahingehend recht - das es auch Minderwertigkeitskomplexe gibt. Sonst würde man einen solchen Schwachsinn sicherlich nicht veröffentlichen.:bier:

Kiri schrieb:
Glaube das die Bemerkung weder hier noch bei teureren Rädern zutreffend ist.
Aber ich gebe Dir dahingehend recht - das es auch Minderwertigkeitskomplexe gibt. Sonst würde man einen solchen Schwachsinn sicherlich nicht veröffentlichen.:bier:

süß:D

Was, bitteschön, sollte eigentlich an WCS und/oder Ultegra besonders erstrebenswert sein? Und was, bitteschön, hat ein 36 Loch allerwelts-Laufradsatz an einem Carbonrad zu suchen?

Mit der Bitte um Aufklärung

Frank

Zurück