Deine Gabel sieht nicht nur ganz normal aus, sondern wirkt rein optisch auch noch ganz gut verarbeitet.
Das ist wirklich völlig normal bei Carbongabeln, dass der Konus in den Gabelschaft integriert ist. Ist letzten Endes auch die schonendere Lösung, als da mit dem Hammer einen Konusring draufzudengeln.
Bei meinen drei Vollcarbongabeln im Haus ist der Konus jeweils wie bei dir integriert und es gibt keine Staubkappe zum Drunterlegen. Würde mMn auch nicht so viel Sinn machen, da die Steuerlager von integrierten Steuersätzen eigentlich alle schon eine Dichtung haben. Eine zusätzlich angelegte Dichtung hätte dann nochmal Kontakt mit sowohl Innen- als auch Außenring des Lagers und würde Reibung ins System bringen. Am oberen Steuerlager ist das ja daher auch so gelöst, dass die obere Staubkappe sich mit dem Lagerinnenring mitdreht und keinen Kontakt zum Außenring hat.
Man kann das Lager etwas zusätzlich gegen die Elemente schützen, indem man Fett außen aufs Lager anbringt, optimalerweise eines, das für die Verwendung bei Carbon offiziell zugelassen ist.
Krallen im Gabelschaft sollten nur in Gabelschäften aus Metall verwendet werden, in Vollcarbongabeln ohne Metallinserts gibt es das nicht. Also auch hier, alles ganz normal.
Man kann das sicherlich auch ohne Fachhändler korrekt montieren, bzw. mir hat ein Fachhändler die Steuerlagerung schon einmal völlig falsch montiert
. Allerdings ist das sicherheitsrelevant, wenn der Steuersatz locker ist, kann das den Gabelschaft schädigen. Daher solltest du dir sicher sein bzgl. dem was du tust und keiner hier wird dir anhand von Fotos oder Videos bestätigen können, dass alles passt. Also such dir am besten einen Bekannten, der sich damit wirklich gut auskennt, und lass den mithelfen. Danach kannst du es selbst. Wenn das keine Option ist, dann lieber Fachgeschäft.