• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau für Leitunsintegration beim SuperSix Evo von 2021

ThomasH.

Mitglied
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
41
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem eine DI2 und einen neuen Lenker gegönnt. Die Bremsleitung schaut mir da aber aktuell immernoch zu stark raus. Weiß jmd von euch welchen Vorbau man verwenden könnte um das besser zu integrieren? Das ganze muss ja dann mit dem Steuersatzdeckel kompatibel sein und die hässliche, klobige Knot Kombi kommt mir da nicht dran.

Vielleicht hat da ja jmd von euch ne Lösung gefunden....

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_20230620_223001_Gallery.jpg
    Screenshot_20230620_223001_Gallery.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 226
  • 20230620_201901.jpg
    20230620_201901.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 230

Anzeige

Re: Vorbau für Leitunsintegration beim SuperSix Evo von 2021
Das Problem ist ja eher, wo der Lenker seine Auslässe hat. Die wirst du von da aus ja nicht in einen Vorbau rein bringen. Grundsätzlich würde mir da sowas wie deda superbox einfallen, der die Kabel unterm vorbau einsammelt und vor dem Steuerrohr dann in den Rahmen führt.
 
Der Lenker ist Schuld an der Optik, weil er die Leitungsausgänge auf der Unterseite hat, statt auf der Rückseite.

Selbst mit einem Vorbau, wie dem Specialized Tarmac Stem, welcher die Leitungen auf der Unterseite des Vorbaus festklemmt, wird das mit deinem Lenker bescheiden aussehen.

Der Pro Vibe Aero Lenker wäre für dein Vorhaben besser geeignet.
 
Hab mich glaub ungeschickt ausgedrückt....sehen darf man die schon. Die werden auch nochmal korrekt gekürzt, dann wäre das auch mit dem aktuellen Aetup etwas dezenter. Hatte in dem Atemzug auch einen Spacer weggelasen und die Vorbaulänge fahr ich wohl auch noch nicht final.

Weiß jmd wie das mit dem Desde ist, "passt" der auf den Rahmen?
 
Zurück
Oben Unten