• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Bin auf den Palzer Toni gespannt und ob er seine genetischen Voraussetzungen (VO2Max 91) in eine Leistung über drei Wochen ummünzen kann.
Das konnte man ja schon im letzten Jahr bei der Vuelta sehen. Er kann sich in dem einen Jahr natürlich entwickelt haben, aber diese Entwicklung fand dann wohl eher bei anderen Dingen statt als beim vo2max-Wert.

Heute bei der sazka tour wurde der palzer toni bei der bergankunft ganz schön durchgereicht. Nur platz 58 bei mittelmäßiger Konkurrenz. Dachte bei fast nur unterklassigen teams als gegner kann er mal brillieren...
Ja da habe ich mir auch etwas mehr erhofft.

Ich weiß allerdings nicht wie gefahren wurde. Liest sich für mich als wären sie für zwiehoff gefahren. Vielleicht mussten palzer/wandahl/lipowitz auf den Bergen davor viel arbeiten.

Ja das stimmt natürlich. Am Ergebnis allein kann msn nicht alles ablesen.

Bin auch mal auf die aufstellung von DSM gespannt. Da stehen aktuell erst 2 Fahrer in der Aufstellung. Bardet wird wohl kaum alle 3 GTs machen. Arensman wäre die logische wahl, da er in form zu sein scheint, auch wenn 2 GTs in einem Jahr für nen 22 jährigen n heftiges Programm sind.
Ob man sich traut schon Marco Brenner noch vor seinem 20. Geburtstag zur Vuelta zu schicken?

Ja da habe ich mir auch etwas mehr erhofft.

Ich weiß allerdings nicht wie gefahren wurde. Liest sich für mich als wären sie für zwiehoff gefahren. Vielleicht mussten palzer/wandahl/lipowitz auf den Bergen davor viel arbeiten.
Palzer Erkältung/Bronchitis das erklärt auch das gestrige Ergebnis. Aber der nächste Kandidat der evtl für die Vuelta ausfällt

Nach seiner Bronchitis wird er wohl nicht die Vuelta fahren. Er ist gestern auf die vorläufige Startliste für gleichzeitig stattfindende Deutschland-Tour aufgenommen worden.
Wobei Bora nicht mehr viele Leute hat die die Vuelta fahren können :D
Wandahl fährt die Europameisterschaften in München, Walls und Meeus gestürzt. Also wirklich fix sind nur Higuita, Buchmann, Kelderman und Hindley. Kann mir nicht vorstellen, dass Bora dann Bennett plus Anfahrer mitnimmt, da stimmen einfach die Ergebnisse nicht. Und die anderen 4 Fahrer voll zu machen wir dann schon schwierig.
Gamper, Zwiehoff, Fabbro und Palzer vielleicht? Schelling könnte reinrutschen

Wo ist am Montag um 21 Uhr ein Porträt von Anton Palzer?
Gestern nach dem Radrennen der Herren oder war’s nach den Frauen eine Einspielung des Anton Palzer Porträt vom Skibergsteiger zum Profi Radfahrer und startet bei der Vuelta. Eurosport online müsste es schon zu sehen sein wie es gesagt wurde

Wobei Bora nicht mehr viele Leute hat die die Vuelta fahren können :D
Wandahl fährt die Europameisterschaften in München, Walls und Meeus gestürzt. Also wirklich fix sind nur Higuita, Buchmann, Kelderman und Hindley. Kann mir nicht vorstellen, dass Bora dann Bennett plus Anfahrer mitnimmt, da stimmen einfach die Ergebnisse nicht. Und die anderen 4 Fahrer voll zu machen wir dann schon schwierig.
Gamper, Zwiehoff, Fabbro und Palzer vielleicht? Schelling könnte reinrutschen
Und ich liege völlig daneben!
Kein Gamper, kein fabbro, kein palzer, kein zwiehoff, kein Schelling.

Van Poppel, Jonas Koch, Ryan Mullen und Sam Bennett.

Klare Aufteilung 4 Mal GC/Berge (hier bin ich mal sehr gespannt wer auf der ersten Bergetappe die Helferdienste erfüllt) und 4 Mal Sprint.

Da haben wohl die ganzen Erkrankungen und Stürze einiges verändert.
Dann wird der Toni Palzer bei der Deutschland Tour starten denk ich mal

Hier das Bora-Team als Grafik:
1660290019278.png

Aber ist ja eh noch ne Woche hin.

Bennett? Die "Erfolgsbilanz" 2022 sieht bei ihm ja mau aus. Naja. Dann hoffen mir mal, das vP, Mullen und Bennett die EM am Sonntag sturzfrei überstehen.

Vor allem auch ein sehr junges Aufgebot. Rodgriguez (21), Plapp (21), Hayter (23) und Turner (23) haben sich ja alle schon einen Namen gemacht in jungen Jahren und ist für alle tatsächlich ihr grand tour Debüt

Zurück