• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Hindley hatte wieder Zeit, Form aufzubauen und gewinnt die Vuelta. Nächstes Jahr dann Tour gegen Pog und Jonas. Das wäre mal was für Bora.
Wird auf jeden Fall interessant, die einen können die Form vom Giro zur Vuelta wieder aufzubauen oder sich sogar zu steigern, die anderen schaffen es nicht. Bernal letztes Jahr, war beim Giro ja in einer wirklich guten Verfassung, bei der Vuelta sah das aber etwas anders aus...

Schon klar. Selbst Ralf Denk hat gesagt, dass Buchmann kein Fahrer für einen Grandtoursieg ist.
Jap das sehe ich auch so.

Interessant finde ich den Gedanken, dass er auch die vuelta in den top 10 beenden könnte Das wäre schon ein Statement für einen deutschen rundfahrer alle 3 GT's in den Top 10 beendet zu haben. Und vielleicht kommt er ja in die 2019 Form und kommt in die Nähe des Podiums. Ich glaube es sind, durch das Team Zeitfahren, gar nicht so viele Zeitfahr Kilometer, oder?
Und wer weiß, am Ende hat er mal Glück und eine störungsfreie Vorbereitung und keinen Sturz bei der Vuelta.

Jap das sehe ich auch so.

Interessant finde ich den Gedanken, dass er auch die vuelta in den top 10 beenden könnte Das wäre schon ein Statement für einen deutschen rundfahrer alle 3 GT's in den Top 10 beendet zu haben. Und vielleicht kommt er ja in die 2019 Form und kommt in die Nähe des Podiums. Ich glaube es sind, durch das Team Zeitfahren, gar nicht so viele Zeitfahr Kilometer, oder?
Und wer weiß, am Ende hat er mal Glück und eine störungsfreie Vorbereitung und keinen Sturz bei der Vuelta.
Es gibt bei der Vuelta nur ein Einzelzeitfahren (Etappe 10) und das hat 31,1 km Länge, ist flach wie ein Pfannkuchen und scheint von der Streckenkarte her auch nicht sehr technisch zu sein (wenige Kurven).

Wird auf jeden Fall interessant, die einen können die Form vom Giro zur Vuelta wieder aufzubauen oder sich sogar zu steigern, die anderen schaffen es nicht. Bernal letztes Jahr, war beim Giro ja in einer wirklich guten Verfassung, bei der Vuelta sah das aber etwas anders aus...
Roglic und Mas waren aber auch eine andere Konkurrenz als ein Caruso.

Und die deutschland tour nicht zu vergessen, die wird ja ein glück auch noch übertrragen bei ARD und ZDF. Ist aber auch während der vuelta und da ist ein deutscher Sieg ja auch nicht ganz ausgeschlossen.
Ich vermute da wird die vuelta während der Übertragung mal erwähnt

Tja wenn dann noch roglic ausfällt, wie gemunkelt wird.

Ist ja dann im prinzip die fast komplette Gang vom Giro am Start bzw favorit.

Von den Top10 des Giro aktuell alle auch auf der startliste außer dem 9. Carthy. Dazu den dort erst kurz vor schluss auf platz 4 lieged ausgestiegenen almeida.

Sollte es ein Vorteil sein noch gar keine Grand Tour in den Beinen zu haben, haben wohl Higuita und Evenepoel die besten Chancen. Bei higuita kann ich mir ein podium sogar gut vorstellen

Kaum schreib ich es, da nimmt bora higuita von der startliste und ersetzt ihn durch Vlasov.

Macht ja irgendwie keinen Sinn wenn es da keine tieferen gründe gibt. Dann wäre Higuita ohne grand tour diese saison

Kaum schreib ich es, da nimmt bora higuita von der startliste und ersetzt ihn durch Vlasov.

Macht ja irgendwie keinen Sinn wenn es da keine tieferen gründe gibt. Dann wäre Higuita ohne grand tour diese saison
Irgendwie merkwürdig; dieses Jahr hat Higuita ja auch schon Erfolge feiern können; da wird er nicht froh sein, nirgendwo berücksichtigt zu werden... Dann hätte ich eher Buchmann draußen gelassen.

Irgendwie merkwürdig; dieses Jahr hat Higuita ja auch schon Erfolge feiern können; da wird er nicht froh sein, nirgendwo berücksichtigt zu werden... Dann hätte ich eher Buchmann draußen gelassen.
Bora hat die Leistungsdaten. Wenn er nicht fit ist, ist er nicht fit. Dann macht die Vuelta keinen Sinn. Oder es ist etwas außerhalb des Radsports.

Bora hat die Leistungsdaten. Wenn er nicht fit ist, ist er nicht fit. Dann macht die Vuelta keinen Sinn. Oder es ist etwas außerhalb des Radsports.
Da hast du natürlich völlig Recht. Vorausgesetzt es gibt keinen logischen Grund (den auch Higuita kennt;)), der einen Start unmöglich macht, wird er trotzdem nicht froh sein, bei keiner einzigen GT berücksichtigt worden zu sein (es starten ja auch bei anderen Teams nicht selten, Fahrer, die nicht komplett fit sind)... Denn ob Vlasov nach der Tour fit fürs Vuelta-Podium ist, muss sich ja auch erstmal zeigen.

Also in den Podcasts die Bora Hansgrohe während der Tour nach jeder Etappe gegeben hat (Bei einer regionalen Zeitung OVB) hat Ralph denk selber noch gesagt (ich meine so rund um die 18/19/20 Etappe) dass sie für die Vuelta mit Higuita als frischem Fahrer plus kelderman, Buchmann und Hindley planen und man überlegt einen Sprinter mitzunehmen (meus oder Benett).
Also an den Leistungsdaten kann es nicht liegen, die waren vor einer Woche wenn dann auch schon nicht gut. Und Ralph denk hat das sehr überzeugt gesagt, bei vielen anderen Dingen hat er oft relativiert und im Konjunktiv gesprochen, bzgl Vuelta war er sehr klar.

Noch ist die liste natürlich noch nicht fix. Wäre nicht das erste mal dass jemand gelöscht wird und später wieder rauf gesetzt. Dachte nur jemand hat vielleicht was gehört...

Zurück