• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VW Golf V und Rennrad Transport

Zerlof

Mitglied
Ich muss mein Rad (58 RH) mal wieder transportieren und könnte theoretisch bei einem Bekannten im Golf V (3 Türer) mitfahren. Bekommt man das Rad bei zur Hälfte umgeklappter Rückbank ins Auto (also Kofferraum und Fond) wenn man die Räder rausnimmt? Kann es vorher leider nicht ausprobieren, da ich erstmal mit Rad 150km zu ihm radeln müsste um dann den Rest der Strecke weiterzufahren und vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit.

Vielen Dank schonmal!

Hallo, also das sollte klappen. Die Rückbank ist ja 1/3- 2/3 geteilt. Weiß bloß nicht welche Seite ihr benutzen müsst.
Habe ohne geteilte Rückbank sogar drei Räder und drei Personen in einen Golf 3 bekommen.

Wahrscheinlich muss der Sattel noch runtergestellt/abgenommen werden, sonst aber ja, mit Sicherheit. Wenn beide Räder raus sind, sollte es eigentlich auch ohne umklappen der Rücksitzbank in den Kofferraum passen - in meinen Twingo - erste Generation paßt das mit meinem 54RH Rad auch - oder mit umklappen aber ohne Räder raus, direkt rein.

Passt bestimmt...habe nen neuen Focus, bei Vorderrad raus würden drei Stück übereinander rein passen. (Rückbank umgelegt..

Der Renner geht sogar in meinen GT86. Und damit nichts verkratzt habe ich mir günstige Laufradtaschen von Fulcrum gekauft.
Das alles sollte doch in einem Golf überhaupt keine Probleme machen.

Also ich bekomme in einen Nissan Micra 2 Räder inkl. Taschen etc.. Laufräder müssen natürlich raus.

Zurück