• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wahoo Bolt 1 Display Fehler

Wanshurst

Aktives Mitglied
Moin,

mein 3 Jahre alter Bolt hat seit Kurzem ein paar Pixelfehler. Siehe Bilder. Woher kann das kommen und kann man da mit Hausmitteln was machen? 🙄

IMG_20240329_221340.jpg
IMG_20240329_221455.jpg

Anzeige

Re: Wahoo Bolt 1 Display Fehler
Hilfreichster Beitrag geschrieben von greece

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So etwas kann durch mechanische Belastung ausgelöst werden. Vielleicht ist auch das Display mit Spannung eingebaut.
Auch wenn die Garantie vorbei ist würde ich mal ganz freundlich bei Wahoo anfragen, was man da machen kann.

Sieht aus als wäre das Display durch 'Gewalteinwirkung' auf die rechte und linke Taste angegriffen worden.

Mechanische Belastung kann ich ausschließen. Das Ding hängt entweder am Rad oder es liegt in der Schublade. Dort lag es jetzt ein paar Wochen fast ungenutzt und davor war das Display noch okay.

Es franst ja an allen 4 Ecken aus. Komisch... hat jetzt gute 20K problemlos seinen Dienst getan und ich hab ihn mittlerweile echt lieb 😅

Wie Kuotenmann schreibt, einfach bei Wahoo den Fall schildern. Hatte mit meinem Bolt 1 auch ein Displayproblem (Display war von einem Tag auf den anderen tot). Habe daraufhin bei Wahoo angerufen. Die habe mir einen neuen Bolt 1 kostenfrei geschickt, obwohl Garantie bzw. Gewährleistungsfrist bereits abgelaufen waren. Der neue Bolt 1 zeigte nach kurzer Zeit den selben Fehler, Display von jetzt auf sofort unbrauchbar. Habe den wieder reklamiert und Wahoo hat mir daraufhin einen Bolt 2 kostenlos geliefert. Der funktioniert bis heute problemlos. Muß sagen, dass ich von der Kulanz von Seiten Wahoo positiv überwachst war.

Gruß
Günter

Tach auch,

habe gerade Feedback vom Wahoo Support erhalten. Mein Bolt wird auch ausgetauscht. Nach +3 Jahren. Vorbildlicher Service, da kann man wirkluch nur den Hut ziehen. Auch die Antwortzeiten waren super. Rückmeldung kam sofort innerhalb weniger Stunden.

Man muss für den Austausch übrigens den USB Port zerstören und ein Foto oder Video davon einreichen. :)

Fraud prevention :) Man hätte sinst ja u. U. zwei Geräte. Meiner funktioniert ja auch noch tadellos, bis auf die Fransen in den Ecken.

🥴
Leicht Weltfremd was

Früherer Vorgang: Einschicken an Wahoo ; (die haben aber alle heute kein Platz/Arbeitskräfte die sich um die Retouren kümmern sollen, und seis auch nur zum in den Müll zu schmeissen)
drum:
heute: defektes teil umwiederbringlich (zumindest für den Normalen Kunden) zerstören und foto oder Film davon drehen, zum Support mailen , da wird evtl mal kurz angeklickt&angeschaut und danach geht nen Auftrag mit Austausch-/Neuteil raus zum Versandabteilung (muss auch kein Neuteil sein; zB welche die nur aus der sogenannten Qualitätskontrolle nicht rausgegangen sind, Kratzer,Macken, schiefe Drucke etc)

Achso: wenn ihr trotzdem irgendwie schummelt und im nachhinein erwischt werdet KANN(muss aber nicht) ne Betrugsanzeige geben , mit eurem Beweisvideo/foto als Beweismittel

Tach auch,

habe gerade Feedback vom Wahoo Support erhalten. Mein Bolt wird auch ausgetauscht. Nach +3 Jahren. Vorbildlicher Service, da kann man wirkluch nur den Hut ziehen. Auch die Antwortzeiten waren super. Rückmeldung kam sofort innerhalb weniger Stunden.

Man muss für den Austausch übrigens den USB Port zerstören und ein Foto oder Video davon einreichen. :)
Wie hattest du mit Wahoo Kontakt aufgenommen? Telefonisch, per email oder über folgendes Formular?
https://support.wahoofitness.com/hc...K*MTcyMzUzMzU5My4xLjEuMTcyMzUzNDA0OC40Ni4wLjA.

Ich habe auch einen defekten Bolt (V2) knapp jenseits der Garantiezeit und will jetzt Wahoo kontaktieren. Schriftlich wäre mir lieber als telefonisch, wenn dabei nicht geringere Chancen zur Kulanz zu erwarten sind.

Über das Formular klappt es einwandfrei. Habe vor Kurzem einen Bolt v2 wegen nicht mehr funktionierendem GPS Signal reklamiert. Mail geschrieben, einen Tag später eine Antwort, ein paar Tage später ein neues Gerät.

Bin etwas spät. Aber wenn's intressiert :)
Hatte ähnlich Fehler mit meinen (aber nur in einer ecke) - aber auch im aussgeschalten Zustand.

Hatte das Gerät dann paar Stunden auf die Heizung gelegt dann ging es weg.
=> Sprich Feuchtigkeit hat für Kontaktbrücken gesorgt.

Später mit dem selben Gerät hab ich dann horizontale Streifen bekommen (an einem Tag mit intensivem Regen) da hat die Lösung leider nicht mehr geholfen. Die sind über einige Monate dan immer mehr geworden bis sich bei einem weiteren Regen das Display ganz verabschiedet hat. Zwischendurch habe ich noch ein exklusiven einblick erhalten in etwas das offenbar ein boot-loader error oder so war :)
Irgendwie hat sich Bluetooth dabei auch verabschiedet aber da er über WLAN hochlädt verwende ich das Gerät immer noch zum Indoor aufzeichnen; sprich ich bediene es Blind. (Die Leds laufen noch da sehe ich die Zone)
Erstaunlicherweise gab es zwischendurch mal ne halbe Stunde wo das Display wieder funktioniert.

Das Problem war letztlich das sich die Tastenabdeckung größtenteils gelöst hat. Also irgendwie muss sich der Kleber im lauf der Zeit auflösen und dann geht die Wasserdichtigkeit halt verloren.

Zurück