• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Bolt mit Garmin Forerunner 965

Bicicletta7

Mitglied
Registriert
5 Mai 2023
Beiträge
34
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,
Ich bin von Wahoo zu Garmin umgestiegen. Am Rennrad habe ich noch den Wahoo Elemnt Bolt V2 und nutze die Garmin Forerunner 965 als Herzfrequenzsensor. Mit der Funktion „HF senden“ wird die ermittelte Herzfrequenz von der Uhr an den Bolt geschickt. Das klappt auch soweit ganz gut und die Verbindung ist sehr schnell hergestellt. Nur habe ich alle paar Sekunden für ein paar Sekunden einen Verbindungsabbruch und auf dem Bolt sehe ich in der Zeit —.
Kennt jemand das Problem und hat eine Idee wie ich die HF durchgängig angezeigt bekomme? Zuvor habe ich die Wahoo Elemnt Rival genutzt. Da gab es das Problem nicht.
Herzlichen Dank.
 

Anzeige

Re: Wahoo Bolt mit Garmin Forerunner 965
Schau bitte mal nach, ob die Uhr eine Herzfrequenz anzeigt, wenn der Bolt seinen "Verbindungsabbruch" hat.
Die Anzeige zum Herzfrequenz senden zeigt ja die aktuelle HF sehr prominent an.
Damit kannst du ausschließen, ob es in der Zeit evtl. keine Herzfrequenzmessung gab wegen zu lockeren Armband o.ä.
 
Guten Morgen,
Danke für deine Antwort. Das ist es aber tatsächlich nicht. Die Uhr zeigt durchgängig eine HF an.
 
Guten Morgen,
Danke für deine Antwort. Das ist es aber tatsächlich nicht. Die Uhr zeigt durchgängig eine HF an.
Wenn Du die zwei Balken siehst, deutet das in der Tat darauf hin, dass die Verbindung zum HF-Sensor (also in dem Fall Dein gekoppelter FR 965) verloren gegangen ist. Schwierig das einzugrenzen.
Mal die Uhr versuchsweise am anderen Arm tragen. Wird vermutlich nichts ändern, aber das Signal wird dann halt in einem anderem 'Winkel' ausgestrahlt bzw. vom Bolt empfangen.
 
Hallo,
ich hatte gestern genau das gleiche Problem. Bisher, habe die Uhr seit Ende 2023, war die Verbindung stabil.
Konntest du das Problem lösen?
grüße
 
Leider besteht das Problem noch immer. Sämtliche Updates, Neustarts und Neuverbindungen haben nichts gebracht. Habe mich jetzt damit abgefunden.
 
Hi, ich hatte auch das selbe Problem. Du kannst im Bolt die Uhr mit ANT+ oder Bluetooth koppeln, mit ANT+ hat es geklappt. Den Bluetooth-Sensor in Bolt löschen !
 
Habe das gleiche Problem mit dem Bolt V2 und der Forerunner 965. Scheint aber am Bolt zu liegen, da die Herzfrequenz z.b. auf meinem Iphone ohne Unterbrechung angezeigt wird.
 
ich hatte das gleiche problem. permanent verbindungsabbrüche. ich hab dann etwas recherchiert und probiert.
und siehe da!
früher konnte (bei mir die 245) nur HR via ANT+ senden. per software update kam dann irgendwann die bluetooth übertragung dazu. beim einfachen verbinden schnappt sich der bolt das BTLE signal was anscheinend mit apps und handy etc dann etwas viel wird.
wenn man beim verbinden sich über die taste "mehr" durch die menüs am bolt hangelt, kann man zwischen zwei geräten wählen. das eine heist dann nur noch puls12345 das andere forerunner123. das "puls12345" gerät läuft dann wieder über ANT+.
das scheint bei mir bisher stabil zu laufen :)
 
Zurück
Oben Unten