• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core - Kette steht schief

Zick_Zack_Zorro

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juni 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Zusammen,

ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Wahoo Kickr Core. Dazu besitze ich ein günstiges Rennrad Decathlon RC 120), welches ausschließlich für den Trainer gekauft wurde.

Bestellt habe ich direkt bei Wahoo mit einer 8er Kassette. Der Distanzring war bereits, ebenfalls wie die Kassette, vormontiert.
Leider bekomme ich die Kette nicht gerade.

Ist es möglich, dass ich den Distanzring nicht hinter, sondern vor die Kassette setze? So könnte ich den Lauf der Kette begradigen.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Andreas
 
In welchem Gang soll denn die Kette gerade sein?
Oder anders gesagt, ich verstehe das Problem nicht.
Im ERG Modus kannst du dir den Gang raussuchen, in dem die Kette möglichst gerade ist.
Bei freier Fahrt schaltest du doch eh hin und her.
 
Ich glaube, dass ich mich schlecht/unglücklich ausgedrückt habe. Die liegt schon in der Kassette schief. Ich kann also an der Schaltung bzw. dem Umwerfer viel schrauben und drehen, das löst das Problem aber nicht. Der Spacer ist der richtige und war bereits inkl. der 8er Kassette auf dem Trainer montiert. Ich werde es jetzt einmal mit einem anderen Rad, ebenfalls mit 8er Kassette, probieren. Mal sehen ob das dann von Erfolg gekrönt sein wird.
 
Steht die Achse schief? Es gibt gelegentlich Probleme mit dem Core und der Befestigung/dem Adapterstück. Es gibt hier irgendwo einen Thread dazu, weil die Kette rasselte.

War bei mir auch, ich habe den zurückgeschickt.
 
Sprichst Du von der Kettenlinie oder davon dass die Kette kippt (in sich verdreht) ?
 
Hey, danke für eure vielen Rückmeldung. Thema hat sich geklärt.
Mit dem neuen Rad funktioniert das jetzt alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten