• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core knackt

Julius_tri

Neuer Benutzer
Hi, ich habe ein Problem und zwar, knackt mein Fahrrad, wenn ich auf meinem Kickr Core fahre. Das vibriert auch, dieses spüre ich bis in die Pedale.
Ich habe Kurbel, Kette, Kassette und Freilauf ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, da hat sich nichts geändert.
Wenn ich draußen fahre ist so weit ich das sagen kann, nichts… das probiere ich morgen aber nochmal aus.
Auch die Kassette habe schon getauscht, das war es auch nicht.
Kann mir irgendjemand helfen? Ich weiß echt nicht weiter…

Zum Setup:
Wahoo Kickr Core
Shimano HG 5000 11-34
Canyon Grail AL 6 mit Shimano GRX

Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja diverse Adapter für den Schnellspanner dabei.
Hast Du auch tatsächlich die erforderlichen eingebaut?
Stimmt der Abstand der Kassette zum Ausfallende?

Dann würde ich den Sitz im Schnellspanner prüfen. Ich hatte vorher auch meine liebe Mühe, als ich für Versuche mit diversen Powermetern das Rad im Kickr Core getauscht habe. Irgendwie gibt es da sehr wenig Spiel zwischen fest und noch nicht fest.

Dann würde ich den Sitz im Schnellspanner prüfen. Ich hatte vorher auch meine liebe Mühe, als ich für Versuche mit diversen Powermetern das Rad im Kickr Core getauscht habe. Irgendwie gibt es da sehr wenig Spiel zwischen fest und noch nicht fest.
Hab eine Steckachse, an der liegt es leider auch nicht, die ist bombenfest

Ja, könnte hinkommen… wieso?
Weil du Knacken geschrieben hast, hätte sein können, dass die Kettenstrebe einen Riss hat. Bei Fahren bewegt sich das Rad nach links und rechts mit und es fällt nicht auf. Das auf dem Video hört sich ja an, als würden die Schaltröllchen an der Kassette schleifen.

Lass Mal jemanden während du pedalierst das Schaltwerk nach hinten spannen.
Mein altes 105er war so ausgeschlagen da hat die B Screw nix mehr bewirkt.

Ist dein Smarttrainer schon älter? 1> Jahr.
Dann können es auch die Kugellager des Smarttrainers sein, die dann rau/unrund laufen.

Wahoo hat nicht vorgesehen, die Lager zu tauschen. Mit handwerklichen Geschick und vieeeel Zeit + Geduld ist es aber möglich.
Hier im Forum gibt es einen Beitrag dazu.

Oder du probierst , den Trainer zu reklamieren.

Ist dein Smarttrainer schon älter? 1> Jahr.
Dann können es auch die Kugellager des Smarttrainers sein, die dann rau/unrund laufen.

Wahoo hat nicht vorgesehen, die Lager zu tauschen. Mit handwerklichen Geschick und vieeeel Zeit + Geduld ist es aber möglich.
Hier im Forum gibt es einen Beitrag dazu.

Oder du probierst , den Trainer zu reklamieren.
Der ist eine Woche alt

Zurück