Moin, möchte heute das erste Mal mit dem Roam (hatte bisher keinen Computer) und ein vorher definiertes Training fahren. Dabei aber auch eine bestimmte Strecke fahren. Kann ich beim Roam ein Workout starten UND eine Routennavigation?
Edit: habs gefunden / hinbekommen. Falls sich das noch jemand fragt: Im Menü einfach das gewünschte Training wählen, danach wieder im Menü ganz normal die gewünschte Route wählen und dann auf Start.
Nach der ersten Tour heute: Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Computern, mir gefällt der Roam aber echt super. Schöne, übersichtliche Anzeigen, weitgehend verständliche Menüführung.
Frage 1: Ich überlege, ob ein Speedsensor sinnvoll ist. Gibt es da große Unterschiede zur Geschwindigkeit, die über GPS gemessen wird? (Mal abgesehen von den sonst gemeldeten Problemen mit dem
Wahoo Sensor).
Frage 2: Die Synchronisation vom Roam über TP nach Enduco hat problemlos funktionert. Die Synchronisation nach Komoot allerdings nicht. In der Elemnt App ist Komoot aber als berechtigte App hinterlegt. Muss ich das noch irgendwo anders freigeben oder brauche ich einfach etwas Geduld? Ich kenne die Synchronisierungsabstände nicht. Die Fahrt habe ich vor ca. 1,5 Stunden hochgeladen.
Update: Der manuelle Upload nach Komoot funktioniert problemlos. Hatte nur gehofft, dass das auch automatisch geht?
Frage 3: Ist es normal, dass der Roam so viel Akku außerhalb von Fahrten verbraucht? Freitag Abend hatte ich ihn auf 97 % geladen, über das Wochenende war er aus. Heute Mittag beim starten waren es nur noch 85 %. Die Fahrt (2 Stunden) selbst hat gar nicht so viel Akku gezogen, vielleicht 10 %.
Problem (hat das sonst noch jemand?): Ich habe einen (einseitigen) Leistungsmesser von Stages dran. Bei der Fahrt hatte ich das Problem, dass der Sensor kaum Werte geliefert hat. Lt. Roam war die Verbindung da, der Akku des Powermeters war fast voll. Werte kamen aber immer wieder mal sporadisch, die meiste Zeit kamen keine an. Das sieht dann so aus wie auf dem Screenshot.