E
Endurocker
Nein, der Rv1 hat einen Mediatek2601 verbaut.Sehr hilfreich. Aber da der SoC offenbar aus 2015 stammt, ist es durchaus denkbar, dass er bereits im Roam v1 Verwendung fand.
https://www.mediatek.com/products/wearables/mt2601
Ich bin aber auch der Meinung, dass in dem Rv2 noch ein wenig "mehr steckt" mindestens noch ein zweites GPS-Modul um das beworbene Dual-GPS zu ermöglichen.
Ich bin bisher nur zu einer kurzen 60km Runde gekommen. Aber generell läuft alles etwas flüssiger.Stellst du Unterschiede in der Performance, z.B. beim Seitenwechsel oder Zoomen der Karte, fest?
Vor allem das Zoomen und Strecken laden und letzteres besonders eindrucksvoll. Das Laden einer 207km Strecke nach Amsterdam dauert z.B. 4 Sekunden.
Das Gerät ist übrigens etwas für Schwerhörige. Akustische Signale sind subjektiv doppelt so laut. Daran muss ich mich als Varia Radar Nutzer erst gewöhnen.
Ich habe für meinen RV1 gerade einen 1:1 Austausch laufen. Das neu versiegelte Gerät werde ich dann so verkaufen. Mir hat er unter dem Strich auch zu viele "Kleinigkeiten" (ausschließlich Softwarefehler) gehabt.Leider verweigert mein aktueller Roam immer noch vereinzelt die Navigation. Die Streckenlänge scheint dabei unerheblich. Sehr nervig.