Alsterstar
Moin Moin
Moin,
ich habe leider mit meinem Wahoo Roam ein Problem, das jetzt schon zweimal aufgetreten ist und ich weder bei Wahoo selber noch in irgendwelchen Foren habe ich dazu bisher einen Lösungsansatz gefunden?! Ich versuche es also mal hier...
Problem:
Der Wahoo lädt die Tracks die ich über Komoot bereit stelle nicht.
Meldung in der Wahoo Elemnt App: "Erstellte Route Strecke konnte nicht erstellt werden."
Teilweise wurde der Track nach ca. 30 Versuchen dann irgendwann doch übertragen, während andere Tracks gleich beim ersten Versuch funktionierten, aber das hat dann (fertig angezogen und bereit zur Abfahrt) etwas an Nerven gekostet...
Ausprobiert ohne Erfolg:
Workaround:
Den Roam auf die Werkeinstellungen zurück setzten!
(Dann ging es wieder ohne Probleme, aber mit allen Nachteilen die man durch das zurück setzen hat.)
Wer kennt dieses Problem und hat eine bessere Lösung als Zurücksetzen?
oder
Wer weiß wo man bei Wahoo support bekommt?
(Das Problem scheint aus meiner Sicht ganz klar beim Wahoo Gerät zu liegen.)
Danke für Rückemeldungen
Daniel
Update:
Ich habe bereits zweimal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, nach dem ersten mal war bereits nach 5-6 Fahrten die Meldung wieder da.
ich habe leider mit meinem Wahoo Roam ein Problem, das jetzt schon zweimal aufgetreten ist und ich weder bei Wahoo selber noch in irgendwelchen Foren habe ich dazu bisher einen Lösungsansatz gefunden?! Ich versuche es also mal hier...
Problem:
Der Wahoo lädt die Tracks die ich über Komoot bereit stelle nicht.
Meldung in der Wahoo Elemnt App: "Erstellte Route Strecke konnte nicht erstellt werden."
Teilweise wurde der Track nach ca. 30 Versuchen dann irgendwann doch übertragen, während andere Tracks gleich beim ersten Versuch funktionierten, aber das hat dann (fertig angezogen und bereit zur Abfahrt) etwas an Nerven gekostet...
Ausprobiert ohne Erfolg:
- Telefon (iPhone 11) Neustart
- Elemnt App Neustart
- Telefone und Roam Updates (wenn überhaupt eines offen war)
- Bluetooth Verbindung getrennt/verbunden
- Bluetooth Verbindung neu gekoppelt
- Elemnt App neu installiert
- Strava Tracks versucht
- Track leicht geändert und neu ins Elmnt App geladen
- Neues Telefon (iPhone 13)
Workaround:
Den Roam auf die Werkeinstellungen zurück setzten!
(Dann ging es wieder ohne Probleme, aber mit allen Nachteilen die man durch das zurück setzen hat.)
Wer kennt dieses Problem und hat eine bessere Lösung als Zurücksetzen?
oder
Wer weiß wo man bei Wahoo support bekommt?
(Das Problem scheint aus meiner Sicht ganz klar beim Wahoo Gerät zu liegen.)
Danke für Rückemeldungen
Daniel
Update:
Ich habe bereits zweimal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, nach dem ersten mal war bereits nach 5-6 Fahrten die Meldung wieder da.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: