• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Roam V2 oder Garmin 540/830

galileo

Mitglied
Registriert
25 April 2022
Beiträge
40
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich will mir gerne eine Fahrradcomputer kaufen. Wahl ist Wahoo Roam V2 oder Garmin 540/840.
Was denkt ihr?

Viele Grüsse Galileo
 
Ich selbst bin Garmin-Jünger und habe alles mögliche von denen. Finde es persönlich sehr angenehm, da alles plug'n'play ist und sich recht easy miteinander koppeln lässt - ähnlich wie bei Apple.
Natürlich mit den entsprechenden Nachteilen, wenn man erst einmal in solch einem Universum verwurzelt/gefangen ist.

Ich denke aber, dass wenn du tatsächlich nur einen Radcomputer/Navi suchst, der Roam günstiger und ggf. minimal besser ist.
 
Bei mir war die Entscheidung ende letzten Jahres zwischen Bolt V2 und Garmin 530.
Im Endeffekt habe ich mich für den Bolt V2 entschieden da es gerade ein gutes Angebot gab.
Entscheidend war für mich das ich das Bedienkonzept von dem Wahoo deutlich überzeugender fand. Vor allem das Video hier fand ich ganz anschaulich um das zu bewerten:

Seit dem hat sich ein bisschen was getan. Gab mehrere Updates für den Bolt die aus meiner Sicht alle positiv waren, vor allem die mit dem letzten Update dazugekommene Unterstützung für Musikwiedergabesteuerung.
Allerdings gabs bei Garmin die große Neuerung das man Komoot direkt auf dem Garmin laufen lassen kann. Das wäre letzte Woche praktisch gewesen da ich den Wahoo als Wandernavi missbraucht habe und da das Wahoo Kartenmaterial nicht so wirklich für taugt.
Ansonsten habe ich eigentlich nur zwei offene Wünsche für den Wahoo:
  • Unterstützung von mehreren Rädern mittels Profilen
  • Konfigurierbarkeit der Abbiegehinweise (aktuell kommen die erst so in der Mitte der Kurve)

Bin ich grundsätzlich mit dem Bolt zufrieden -> Ja
Würde ich mich heute wieder für den Bolt entscheiden -> Vielleicht
 
Ich selbst bin Garmin-Jünger und habe alles mögliche von denen. Finde es persönlich sehr angenehm, da alles plug'n'play ist und sich recht easy miteinander koppeln lässt - ähnlich wie bei Apple.
Natürlich mit den entsprechenden Nachteilen, wenn man erst einmal in solch einem Universum verwurzelt/gefangen ist.

Ich denke aber, dass wenn du tatsächlich nur einen Radcomputer/Navi suchst, der Roam günstiger und ggf. minimal besser ist.
Ich will anfangen und zuerst finde logisch Radcomputer kaufen und dann will ich auch Herzfrequenzmesser und dann....
 
Möchte ein Gerät Wahoo Roam V2 kaufen gebraucht. Das Gerät ist ein Garantietausch und hat den gleichen Fehler bei dem Neuen Gerät. Es handelt sich um folgenden Fehler, die Karten sind geladen aber bei einiegen Karten wird angezeigt " download fehlgeschlagen" aber die Karten funktionieren. Der Verkäufer denkt es ist ein Software Fehler. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit sowas?
 
Zurück
Oben Unten