• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Speedsensor mit Wahoo ELEMNT Roam v2 - Radumfang einstellen?

lass mich raten, der Sensor ist magnetlos....;-)
Variante 1: in der App bei der Konfiguration des Sensors den Auto Umfang aktivieren

oder Var 2 (besser) Eingabe Umfang manuell:
messe den tatsächlichen Radumfang mit der Methode: Ventil 6 Uhr, Markierung auf dem Boden, 1 Umdrehung schieben, messen , eintragen in der App im Format Meter, deaktivieren des Auto Umfangs

nochmals testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Ich habe bei meinem Gravel den Reifen 44x700 für den Sensor angeben. Leider spinnt der komplett: er springt zwischen ~140km/h und 0km/h hin und her. Wenn ich den Sensor trenne und nur GPS vom Roam nehme passt die Geschwindigkeit.
Jemand eine Idee?
Nicht zufällig ein Magene Sensor der aus Versehen auf Kadenz eingestellt ist?
 
Hi zusammen,

Ich habe bei meinem Gravel den Reifen 44x700 für den Sensor angeben. Leider spinnt der komplett: er springt zwischen ~140km/h und 0km/h hin und her. Wenn ich den Sensor trenne und nur GPS vom Roam nehme passt die Geschwindigkeit.
Jemand eine Idee?
ist mir letztes Jahr beim Ötztaler auch passiert. Hatte den original Wahoo Speedsensor verbunden und den Radumfang auf Automatisch eingestellt. Seither fahre ich wieder ohne.
 
Zurück
Oben Unten