Servus,
ich hab mal wieder ein Problem, das reißt irgendwie nicht ab bei mir...habe neulich gebraucht ein Colnago V2R erstanden. Da ich die montierten Schlauchreifen nicht wollte, habe ich dem Verkäufer den gleichzeitig angebotenen BC Flechtwerk abgeschwatzt. Den hatte er auf eine Tune Mag 170 Nabe umspeichen lassen, um einen Campa-Freilauf zu montieren. Ist den LRS so nach eigenen Angaben wenige KM gefahren, bevor er einen Lightweight erstanden hat. Sollte aber nach seiner Aussage "sofort funktionieren", evtl. nach Zentrieren.
Ja...zentrieren war dringend nötig, da die Felge an der linken Bremse schleifte, so außermittig war sie. Nach dem ersten Versuch sie zentrieren zu lassen, war es immernoch nicht wirklich gut. Beim zweiten Versuch sind dem Mechaniker zwei Speichen gebrochen. Die hat er dann ersetzt und erstmal Rücksprache mit mir gehalten. Wir haben es dann etwas außermittig gelassen, da die Felge nicht mehr geschleift hat. Bei der ersten Ausfahrt merke ich aber, dass es wieder leicht anfängt zu schleifen, insbesondere scheint wieder ein leichter Seitenschlag drin zu sein, da das Schleifen nicht konstant ist. Dabei war die Felge vorher super plan und gut abgedrückt.
Ist es normal, dass Felgen ein wenig wandern nach dem einspeichen, wenn sich da etwas setzt? Ich werde das LR jetzt ohnehin komplett neu einspeichen lassen, mit etwas dickeren Speichen (verbaut sind die DT Swiss Aero Lite, da gab es ja wohl so schon den ein oder anderen Speichenbruch bei den Flechtwerks). Die scheinen einfach nicht mit der Nabe und der Felge zu passen....aber schon ein seltsames Phänomen, oder tritt sowas ab und an einfach auf in den falschen Kombis?
ich hab mal wieder ein Problem, das reißt irgendwie nicht ab bei mir...habe neulich gebraucht ein Colnago V2R erstanden. Da ich die montierten Schlauchreifen nicht wollte, habe ich dem Verkäufer den gleichzeitig angebotenen BC Flechtwerk abgeschwatzt. Den hatte er auf eine Tune Mag 170 Nabe umspeichen lassen, um einen Campa-Freilauf zu montieren. Ist den LRS so nach eigenen Angaben wenige KM gefahren, bevor er einen Lightweight erstanden hat. Sollte aber nach seiner Aussage "sofort funktionieren", evtl. nach Zentrieren.
Ja...zentrieren war dringend nötig, da die Felge an der linken Bremse schleifte, so außermittig war sie. Nach dem ersten Versuch sie zentrieren zu lassen, war es immernoch nicht wirklich gut. Beim zweiten Versuch sind dem Mechaniker zwei Speichen gebrochen. Die hat er dann ersetzt und erstmal Rücksprache mit mir gehalten. Wir haben es dann etwas außermittig gelassen, da die Felge nicht mehr geschleift hat. Bei der ersten Ausfahrt merke ich aber, dass es wieder leicht anfängt zu schleifen, insbesondere scheint wieder ein leichter Seitenschlag drin zu sein, da das Schleifen nicht konstant ist. Dabei war die Felge vorher super plan und gut abgedrückt.
Ist es normal, dass Felgen ein wenig wandern nach dem einspeichen, wenn sich da etwas setzt? Ich werde das LR jetzt ohnehin komplett neu einspeichen lassen, mit etwas dickeren Speichen (verbaut sind die DT Swiss Aero Lite, da gab es ja wohl so schon den ein oder anderen Speichenbruch bei den Flechtwerks). Die scheinen einfach nicht mit der Nabe und der Felge zu passen....aber schon ein seltsames Phänomen, oder tritt sowas ab und an einfach auf in den falschen Kombis?