• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann gibt es Infos zum Start 2008/2009

AW: Wann gibt es Infos zum Start 2008/2009

Ach so, bin zu ungeduldig, hihi.
Ich dachte an sowas, ab wann kann man sich und Teams anmelden. Aber dann hats ja noch Zeit?
Gelsen? Kommst du auch aussem Pott? Blöde Frage... stell ich gerade fest.

Gruß und gute Fahrt
Frank

startet er nicht immer am ersten Montag im November?

Gruß
GelsenPT
Genau. Und innerhalb der ersten zwei Wochen müssen die Teams stehen. So wars zumindest letztes Jahr ... meine Vorfreude ist im Moment aber noch, ich sag mal so, "mäßig"
smilie_tra_004.gif

Start vmtl. am 3.11., Teammeldung endgültig bis 17.11. ... oder, rikman??

berufl. in GE - privat eher in RE. Hier kannst du mal die Infos zum letztjährigen WP nachlesen. Denke mal, dass sich die Regeln, bzw. die Vorgehensweise sich nicht großartig ändern wird.

Gruß
GelsenPT

Hallo, es aendert sich nichts am WP, Start ist wie immer am ersten Montag im November :)

Hallo
Heißt das ich kann auch erst ab dem 1.Nov mein Team ändern?Sthet ja noch das vom letzten Jahr drin :)

Ok - ist wahrscheinlich eine blöde Frage - aber das wird mein erstes Mal :o:

Gibt es eine Art FAQ und wie finden sich die Teams?
Kann man sich sozusagen auf den Freien Markt schmeisen oder präsentieren sich die jeweiligen Teams irgendwo und gehen auf Mitgliedersuche?

Habe gerade die "FAQ" vom letzten Jahr gefunden ... danach gibt es für 15min Rolle 1 Punkt .... ähmm ehrlich gesagt würde ich für 1h Rolle höchstens 2 Punkte vergeben - ein unterschied für Wintersportler zum frieren und quälen im Freien sollte es doch wohl noch geben oder?
(Ach ja: Ergometer wird wohl wie Rolle "benotet" oder?)

Hast du schonmal auf ner Rolle gesessen? Da fühlt sich eine Stunde an, wie draußen 4 Stunden.

Hast du schonmal auf ner Rolle gesessen? Da fühlt sich eine Stunde an, wie draußen 4 Stunden.

Ich habe bisher jeden Winter auf dem Ergometer verbracht (und zwar täglich zwischen 60 und 120 Minuten) - bin nämlich erst seit diesem Frühjahr Rennradfahrer - weis also ganz genau was Du meinst (ich fahre ja auch viel lieber draußen) - aber: ich bin Berufstätig und da ist RR fahren im Winter deutlich schwerer zu manager als 90min Rolle/Ergometer - und der innere Schweinehund der Marke "heute strenge ich mich nicht so an" gewinnt auf der Rolle auch eher als auf dem Rad (kommt bei mir vom Unterschied - fahren auf reine Zeit und fahren auf Strecke) - um das zusammenzufassen: für mich ist bei schlechtem Wetter die "Qual" der Wahl fürs Indoortraining attraktiver und sollte nicht noch zusätzlich belohnt werden :D

Ergometer ist nochmal was ganz anderes, als Rolle. Den Ergometer im Studio quäle ich problemlos 1-2 Stunden, die Rolle verfluche ich bereits nach 10min.

Zurück