• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geschieht eigentlich mit....???

• Ersteller Ersteller campyonly
  • Erstellt am Erstellt am
C

campyonly

Hallo Leute:)

Frag mich das schon einige zeit was geschieht eigentlich mit dem sponsorinmaterial der Pro`s am jahresende??? Wird das zum teil zum
Verkauf angeboten oder alles eingstampft... und wenn wo könnte man
das kaufen???

Gruss Robert

AW: Was geschieht eigentlich mit....???

bei ebay gehen zumindest einige Rahmen weg, gibt da immer so Zeiten, wo man denkt jetzt haben alle neue Teamrahmen bekommen.
Weil 5 mal der gleiche von unterschiedlichen Leuten angeboten wird.

Mein Trainer sagte letztens, dass das Team Heinz von Heiden seine Räder verkauft. Laut Aussage des Teamchefs Roman Jördens gäbe es da Focus mit Sram Force oder Dura-Ace für 1500 €.

Von Pro Teams bekommst du sicher nichts das sind Spezialanfertigungen. Die werden alle am Ende der Saison den Herstellern zurück gegeben. Nur bei altem Zeug haste vielleicht Glück. Aber eigentlich wird das Zeug zurückgenommen weil fast alles nicht serienmäsig ist und so was gibt kein Hersteller gerne her.

wird im Regelfall vertickt, aber nicht an die grosse Glocke gehängt wg. Finanzamt, Schwarzgeld usw.

Ich schätze jetzt einfach mal so...
Die Räder (der kleinen Teams) die eh aus Serien-Teilen zusammengesetzt sind, werden ggf verhökert...

So sonderanfertigungen (wie z.B. das Zeitrad von T-Mobile , das Giant ja nur fürs Team herstellt) die werden wohl kaum unter die Leute gebracht...

hi
das zeitrad von volksbank/corratec sieht doch schon nicht schlecht aus, ich glaub aber kaum dass man das mit den xentis für die 2100 bekommt; wenn ja wärs ne überlegung wert;)
gruß

Bei Radsport Holczer in Herrenberg kannst Du mit etwas Glück die alten Gerolsteiner Räder kaufen. Es standen regelmäßig Wilier zum Verkauf. Wie es mit Specis aussieht weiß ich nicht. Anfragen...

Ein Radladen uns unserem Ort, der BMC-Räder vertreibt, kam an Trainings-Räder von 2006 des Teams Astana ran - im Serienzustand mit Record-Gruppe und DT Swiss LR, keine Sponsorlackierung oder extras, und hat die ziemlich günstig weitergegeben.

- Sind aber schon weg.

Zurück