• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt Ihr in Euren Satteltaschen?

Isch 'abe gar kein Satteltasche :)

Ich fahre, laut ADFC übrigens aktuell ganz 'Hip', seit Jahren mit einer herkömmlichen Gürteltasche, Tasche etwa auf der 8-Uhr-Position.
Flickzeug (inkl einige Glueless Patches), Deckenheber, Schlüssel für Rad und fürs Gartenhaus (da stehen die Räder), CO2 'Pumpe', Handy, Geld, Haustürschlüssel, Ersatzakku für AXS.
Bei längeren Touren habe ich noch eine Dose für den Flaschenhalter, darin dann Ersatzschlauch und ein wenig Werkzeug.

Bin heute schon mit dem Rennrad zur Arbeit gefahren.
Bin fick und fertig 😄😄

Aber das eigentliche Problem ist ja, dass ich später wieder mit dem Rennrad nach Hause fahren muss 😬😄

Bin heute schon mit dem Rennrad zur Arbeit gefahren.
Bin fick und fertig 😄😄

Aber das eigentliche Problem ist ja, dass ich später wieder mit dem Rennrad nach Hause fahren muss 😬😄
Du bist jung, da sollte auch eine Frühschicht kein Problem sein.
Ansonsten könntest Du mal ein Séparée mit geeigneten Ambiente für die Vorbereitung auf die Heimfahrt beim Betriebsrat vorschlagen.
Schluss jetzt, ich bin verkommen, es fallen mir einfach noch zu viele Fragen ein. 😉

Minitool, Schlauch, Flicken für meine TPU-Schläuche, Reifenheber, Kettenschloss. Pumpe am Rahmen. Ist immer dran, auch wenn ich nur 30km fahre. Tasche ist die Vaue in Größe M. Klappern tut da nix und die ist auch fest am Rad.
In der Trikottassche ne Muc-Uff Rainproof Essentials Case für Schlüssel, Handy, Geld.

Ich benutze als Schutz für die Trikottasche immer Zip Beutel von Kleinteil-Bestellungen. Die werden ja immer in diesen Beuteln geliefert. Ich kann damit das Plastik weiterverwenden, und es ist vom Gewicht her auch das leichteste. Bspw. packe ich mein Handy oder die EC Karte da rein, wenn ich beides auf längere Fahrten mitnehme, um sie vor Regen oder Schweiß zu schützen.

Von Canyon gibts eine extrem kleine Satteltasche, abgestimmt auf das geringe Packmaß von TPU Schläuchen.
Ich habe da einen Aerothan, ein flaches Multitool, einen Reifenheber und ein Kettenschloss drin. Trotzdem fast unsichtbar.

https://www.canyon.com/en-de/gear/a...on-load-road-slim-underseat-bag/10006560.html
1655291559654.png

Von Canyon gibts eine extrem kleine Satteltasche, abgestimmt auf das geringe Packmaß von TPU Schläuchen.
Ich habe da einen Aerothan, ein flaches Multitool, einen Reifenheber und ein Kettenschloss drin. Trotzdem fast unsichtbar.

https://www.canyon.com/en-de/gear/a...on-load-road-slim-underseat-bag/10006560.html
Anhang anzeigen 1099884

Ich finde Kettenschloss auch sinnvoll, aber wenn die Kette reißt, braucht man doch auch einen Kettennieter, um das gerissene Kettenglied zu entfernen und dort das Kettenschloss einzuhängen. Oder hat Dein Multitool einen Kettennieter? Hast Du auch eine Pumpe bzw. Kartusche dabei?

Wenn das Gewicht eine so große Rolle spielt und ich keine mehrtägige Radtour plane, dann würde sich mein Tascheninhalt nur auf Ersatzschlauch, Heber und Pumpe begrenzen. Andere Werzeuge würde ich nicht mitführen. Mit Handy und (Bar)Geld kommt man immer nach Hause. Selbst der ADAC bietet neuerdings einen Pannenservice für Fahrräder an.

ADFC & Hip ist ein Oxymoron.
Jetzt hast du den Post wieder hervorgeholt :eek:

Hatte mich gerade davon erholt. Ich weiß nicht, was schlimmer ist: Gürteltaschen auf dem Rad oder sich zu freuen "hip" zu sein.

Dachte "hip" sagen nur alte Omis zu den Enkeln, die meistens alles andere als hip sind.
Und Gürteltaschen darf nur Julien T. Riganti tragen.

Ersatzschlauch, 2 Reifenheber und den wichtigsten Inbusschlüssel. Mehr passt in meine (Rixen-Kaul Micro 30) nicht rein. Meine Freundin hat ein Cube Agree C62, die hat die Plastikbox im Rahmen plaziert, dort passt etwas mehr rein. Hat aber auch nur das selbe wie ich + Traubenzucker und Magnesium. Pumpe hab ich immer im Trikot, entweder in der Jacke oder Weste eingerollt mit. Mehr hab ich in den letzten knapp 25 Jahren nicht gebraucht.

Zurück
Oben Unten