• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von dem Rad?

verena14

Neuer Benutzer
Hallo,

ich überlege, mir ein neues rennrad zu kaufen. gerade habe ich ein altes peugeaut (stahlrahmen) mit shimano 105 ausstattung. jetzt hätte ich gerne ein etwas besseres und habe folgendes entdeckt:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...l-viel-zubehoer-alu-carbon/35315831?ea=118469

was haltet ihr von dem rad und dem preis, etc.? ich würde häufiger kürzere stecken fahren wollen (40-60km) und ab und zu 3-7-tages-touren (bis max. 120km/tag) die rahmenhöhe müsste passen, ich würde es eh noch probefahren.

vielen dank für eure hilfe,
verena

AW: Was haltet ihr von dem Rad?

500€ :eek:

Dafür würde ich kein Geld ausgeben. Fährste besser mit einen Aldi Rad ;)

Schau mal hier, damit ich nicht alles nochmals wiederholen muss:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=23633&highlight=vinci
Wenn Du nach Da Vinci suchst wirst Du noch einen ganzen Haufen Threads zu diesen Fahrrädern finden können

Kurz zusammengefasst: Die Dinger sind ziemlich unterste Schublade. Leg noch 300€ drauf und dann kriegst Du was vernünftiges mit 105er Ausstattung und durchgehend brauchbaren Komponenten.

bei einem max. Budget von 500 € kann man da (glaube ich) nicht all zu viel falsch machen. Wenn du noch was drauflegen kannst schau dir noch was anderes an

300euro solltest du mindestens drauf legen. Wenn dein Budget bei 500eus liegt, dann schau dich dochmal bei Ebay um ob du ein gebrauchtes Rad findest und poste es nochmal hier. Ich bin von Cube immer relativ begeistert.

Bei einem max. Budget von 500 € kann man mit dem Teil ziemlich alles falsch machen. Woran ich das festmache? Na an den Neupreisen dieser fahrradähnlichen Missgeburten!
http://www.davincionline.de/rennraeder/angehender-profi/index.htm
Für bis zu 500 € kriegt man wirklich schon anständige gebraucte Rennräder. Man muß sich nur ein bisschen Zeit nehmen zum Suchen.

ok, hab verstanden :) danke für die tipps.
werde dann mal weiter suchen... gucke in und um berlin und hier sind die räder vergleichsweise teuer... mein budget liegt halt doch bei ca. 500, 600 alleroberste schmerzgrenze. ich weiß, dass es schwer ist, in dem bereich was gutes zu finden, aber naja...
gruß, verena

ok, hab verstanden :) danke für die tipps.
werde dann mal weiter suchen... gucke in und um berlin und hier sind die räder vergleichsweise teuer... mein budget liegt halt doch bei ca. 500, 600 alleroberste schmerzgrenze. ich weiß, dass es schwer ist, in dem bereich was gutes zu finden, aber naja...
gruß, verena

Dann würd ich was gebrauchtes suchen. Ein neues Fahrrad gibts zu dem Preis nicht ins ausreichender Qualität. Jetzt im Sommerschlussverkaf vielleicht so ab 700€, asonsten muss meist ca. 800€ einplanen.

Das billigste was hier ab und zu mal empfohlen wird ist das hier:
http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A5305&t=98&c=583&p=583

Am meisten bekommst du wahrscheinlich für dein Geld, wenn du dir ein neues Rahmenset kaufst und die Teile vom anderen Rad umbaust.

Also wenn es schon neu sein muß um 500 Euro, dann schau dir mal das Triban an von Decathlon : http://www.decathlon.de/rennrader-fahrrader-straßenrennrad-triban-5-id_MAN_13657_8167039.html
Hab selbst mit den Decathlon Rädern, gerade im preisgünstigen Bereich , recht gute Erfahrungen gemacht .

Du empfiehlst hier ein Rad, das für einen Irrsinnspreis um längen schlechter ausgestattet ist als das angefragte DaVinci!? Und das geht schon fast nicht mehr, dachte ich.

@TE
Für Dein Budget ist ein Gebrauchtes die richtige Wahl! Wenns denn ein bisschen mehr (750,- €) sein darf dann ist das CicliB meine Empfehlung.

Das Cicli B Crook was "manwe" vorgeschlagen hat ist echt ein gutes Rad! Und 8,2kg findest du in der Preisklasse garnicht!!

... die rahmenhöhe müsste passen, ich würde es eh noch probefahren.

wenn du dir in dieser Sache noch unsicher bist, würde ich dir vorschlagen dem Forum zu allererst eins, zwei Körperdaten zu verraten um deine Ausschau weiter einzugrenzen zu können - Körpergröße und Schrittlänge müsste reichen.
Das beste Rad mit der besten Ausstattung wird dir nicht viel Freude wenn es dir nicht passt.
Das von dir gepostete Rad hat übrigens 26" Räder - also eher ein Jugendrad was aber bei entsprechender Körpergröße auch Sinn machen würde ...

http://www.radwelt-scherer.de/fahrraeder/rennraeder/rennrad-univega-via/a-69874/?ReferrerID=7

das ist zwar um 80 Euro teuerer, aber kein verkehrtes Rad. Der Rahmen ist voll in Ordnung. Die Austattung mäßig, zu dem Preis aber ok.

Ja, dass sehe ich auch so und empfehle als neues Bike ebenfalls das UNIVEGA!

Ansonsten hab ich grad letzten Sonntag das sehr gut gebrauchte TREK-1000SL-RR meiner Freundin an ein FORUMMITGLIED verkauft....für 500,-€ incl. Pedalen, Schuhen; Flaschenhalter; Fahrradcomputer....mit 8,55kg Gewicht:rolleyes:

Ja, dass sehe ich auch so und empfehle als neues Bike ebenfalls das UNIVEGA!

Ansonsten hab ich grad letzten Sonntag das sehr gut gebrauchte TREK-1000SL-RR meiner Freundin an ein FORUMMITGLIED verkauft....für 500,-€ incl. Pedalen, Schuhen; Flaschenhalter; Fahrradcomputer....mit 8,55kg Gewicht:rolleyes:

Ja....! Und was fährt Deine Freundin jetzt???? ;)

Hay, wieder ein Rennradfahrer/-in mehr. :daumen:

Aber: Ich war heute auch mit dem Kinderwagen los. Der hing aber hinter meinem Rennrad!!!

Jo, ein zukünftiger RR_fahrer!
Den "Kinderwagen" zum Fahrrad häng ich immer an meine "Stadtschlampe" oder an das "Mounti mit Alfineschaltung":cool:
Passt denn die Hängerkupplung überhaupt ans RR, wegen den filigranen Radaufnahmen:confused:

Zurück
Oben Unten